Coffejunky Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 Hey Leute ich habe mir heute die MiG-15Bis von Steam geholt und kann sie einfach nicht starten? Ich habe mir dutzende Videos angesehen und auch viele Guides durchgelesen dass Triebwerk will einfach nicht starten! Auch der Autostart versuchte es vergebens der gibt dann den Fehler an dass die Triebwerksanzeige nicht stimmt aber das Triebwerk fährt gar nicht erst hoch? Bitte helft mir! LG Cj
razo+r Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 Bei mir gehts. Stell sicher dass du folgendes richtig hast: - Alle nötigen Schalter an - Externer Strom an ist - "Home"-Taste das erste Mal bei 700 und das zweite Mal bei etwa 1500 drücken
FishDoctor Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 Du hast bestimmt vergessen den Schubhebel zu entriegeln. Hinter dem Schubhebel, also dem Piloten zugewandt, ist ein Hebel. Den ziehen, dann testen, ob du den Schubhebel bewegen kannst. Wenn er sich bewegt sollte es gehen.
Coffejunky Posted May 2, 2017 Author Posted May 2, 2017 Ne den Schubhebel habe ich entriegelt ich habe auch alle notwendigen Schalter getätigt Externer Strom ist auch an! Normalerweise hört man ja wenn man den Starter Knopf drückt wie die Engine hochfährt bei mir ist aber immer totenstille?
razo+r Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 Ne den Schubhebel habe ich entriegelt ich habe auch alle notwendigen Schalter getätigt Externer Strom ist auch an! Normalerweise hört man ja wenn man den Starter Knopf drückt wie die Engine hochfährt bei mir ist aber immer totenstille? Drückst du ihn genug lange?
Coffejunky Posted May 2, 2017 Author Posted May 2, 2017 Laut den Videos meinen sie 1-2 Sekunden Ich habe es sogar schon 30 sekunden probiert aber nichts hat sich getan Gerade eben probiert und zwar: 1.Rechtes Setenpanel alle sAktiviert 2. Linkes Seitenpanel alles aktiviert 3.externe stromversorgung an 4.Starterknopf gedrückt Nichts passiert
razo+r Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 Vielleicht hast du einen Schalter zu viel. Probiere es ohne den "Ventil" Schalter am linken Seitenpanel. Ich will keine Werbung machen aber trotzdem, in diesem Video siehst du, was ich mache damit es läuft (eigentlich standard Prozedur):
Coffejunky Posted May 2, 2017 Author Posted May 2, 2017 So.. ich habe es jetzt GENAU wie in deinem Video gemacht aber wenn ich zu dem Punkt komme wo ich den Triebwerksknopf drücke da tut sich nichts egal ob 2Sekunden oder 30 ..... Man hört nichts man sieht níchts es tut sich nichts? Warum :(
razo+r Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 So.. ich habe es jetzt GENAU wie in deinem Video gemacht aber wenn ich zu dem Punkt komme wo ich den Triebwerksknopf drücke da tut sich nichts egal ob 2Sekunden oder 30 ..... Man hört nichts man sieht níchts es tut sich nichts? Warum :( Das ist sehr komisch... Was ich jetzt Vorschlagen würde ist: DCS Reparieren oder das Modul neu installieren
Bex Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 https://belsimtek.com/upload/docs/DCS_MiG-15bis_QuickStart_EN.pdf Seite 11, Erste Zeile. Hast du die Klappe schon betätigt?
DonJosh Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 hast du hebel links neben/unter dem Sitz langsam nach unten gedreht -"Triebwerk schliessen SCHLIESSEN/ÖFFNEN" diesen Hebel musst du betätigen, nachdem du den Triebwerkstartknopf am Schubhebel betätigt hast. PS: da war jemand über mir schneller^^
spiddx Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 Am einfachsten können wir dir helfen, wenn du einen schnellen Track hier anhängst, damit wir sehen, was du machst bzw. nicht machst. Specs: i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds
Coffejunky Posted May 3, 2017 Author Posted May 3, 2017 Meinst du die Landeklappen Falls ja die haben keinerlei auswirkung auf das Triebwerk!
razo+r Posted May 3, 2017 Posted May 3, 2017 Er meinte wahrscheinlich die Abdeckung des Starterknopfs
Coffejunky Posted May 5, 2017 Author Posted May 5, 2017 So Leute.... Echt ein blödes Merkmal dass ich anscheinend vergessen habe ! Wenn man die MiG-15 Bis starten möchte ist es anscheinend das allerwichtigste dass man den Schubhebel auf IDLE setzt indem man bei Numpad auf das MINUS drückt Nur für alle die genau so angestanden sind wie ich ! Ich habe es dann noch ein paar mal probiert und man MUSS es genau in der Reihenfolge machen wie es die Anleitung (die hier schon verlinkt wurde) vorschreibt machen ! Ansonsten bekommt ihr das Ding nicht über 600rpm! Scheinbar ist die Kiste ein Sensibelchen! :D Jedenfalls Danke für eure Tatkräftige Unterstützung ! Wenn ich wieder mal ein Problem habe werde ich mich auf jeden Fall hierher begeben ! LG Cj
Recommended Posts