Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Leite :)

Gibt es irgendwelche mods für Grafik? Mir kommt vor in allen videos was ich mir ansehe ist ne bessere grafik als bei mir? Hab alles auf max!

Am Rechner kann es nicht liegen :lol:

Mit freundlichen Grüßen

Posted
Hi Leite :)

Gibt es irgendwelche mods für Grafik? Mir kommt vor in allen videos was ich mir ansehe ist ne bessere grafik als bei mir? Hab alles auf max!

Am Rechner kann es nicht liegen :lol:

Mit freundlichen Grüßen

Sicher wirst du Texturmods meinen.

Suche nach Barthek, Mustang und Starway. Die drei haben über die letzten Jahre immer wieder neue Texturepakete geschnürt und dabei einander immer wieder übertroffen, sodass man 1.5.x eigentlich nicht mehr ohne Mod erträgt ,wenn man erst einmal in den Genuss kam. Barthek musst du außerhalb dieses Forums suchen, da dieser nicht mehr hier ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Posted (edited)
Ja was es da gibt und wenn ja wo ich diese bekomm.

Welche der 3 is am besten :)?

Mit freundlichen Grüßen

Du solltest probieren und dann sehen, was dir am besten gefällt.

Ich hatte an allen was zu mäkeln. Das eine fand ich zu dunkel, das andere war zu farbintensiv usw. Ich hab mir dann aus alle Paketen das meiner Ansicht nach beste rausgegriffen und noch ein paar eigene Texturen reingepackt. Das ist das, was mir am besten gefiel aber das musst du letztlich selber probieren. Geschmäcker sind da sehr verschieden.

Starway

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=167780

Mustang

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=133618&highlight=mustang

Barthek

https://goo.gl/qcWS14

Meins (mehr oder weniger)

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3089548&postcount=53

Edited by PicksKing

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Posted (edited)

Danke für die Links!

Ändert sich Grafisch nur umgebung oder auch am Cokpit etwas?

Ah und könntest du mir sagen wo ich die reinpacken muss nachmn Download :)

Mit freundlichen Grüßen

Edited by Autvanhinten
Posted

Die meisten Mods haben eine Anleitung, wohin man was installieren/kopieren muss.

Du solltest aber aufpassen, wenn es (meist Mittwochs) DCS updates gibt. Dann vor dem Update immer alle Mods entfernen. Sonst kann es Probleme geben. Im besten Fall werden beim Update alle Mods im DCS Installationsverzeichnis gelöscht ;)

Wenn Du Mods willst (und das will man ;)), schau die mal OvGME an. Damit kann man sie leicht aktivieren und deaktivieren.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Und nur schonmal rein vorsorglich:

Wenn du irgendwelche Probleme mit DCS hast, ganz gleich welcher Art, dann deaktivier bitte erst alle Mods und versuch es noch mal :)

Es kommt nicht selten vor, dass sich jemand mit Problemen meldet und nach dem Tipp, die Mods zu deaktivieren, läuft alles wieder.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
Danke für die Hilfe!

Hab mir die Mod von Starway geholt nur ka wo ich die rein packen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Die Ordnerstruktur sollte eigentlich bei allen Mods bereits enthalten sein, sodass du es nur ins Hauptverzeichnis entpacken musst. Die Dateien sollten dann automatisch in

C:\...\DCS World\Mods\terrains\caucasus\vfstextures

landen. Bin mir beim Verzeichnis gerade nicht 100% sicher, weil ich 1.5 seit dem Release der Normandy nicht mehr drauf habe. Also zur Sicherheit noch einmal selber prüfen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Schau dir am besten - wie auf der letzten Seite von Franky schon erwähnt - OvGME an.

Bei vielen Mods kommst du nicht mehr auf alle Multiplayer-Server (Integritätscheck!) und du musst sie eh vor jedem Update deaktivieren, da sie sonst durch den Updater schlicht gelöscht werden.

Ich würde keinen Mod "einfach so" in das DCS Verzeichnis kopieren, der dann ggf. noch Dateien überschreibt.

Posted

Die Mods werden nicht gelöscht. Die werden in einen Backup-Ordner verschoben. Oder wurde das etwa geändert?

Aber einen Modmanager zu verwenden macht natürlich dennoch auf jeden Fall Sinn, da der Updater sonst jedes mal 2GB extra saugen muss, nur um die Texturen wiederherzustellen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Das wurde nicht geändert, ich wollte das allerdings gerade nicht so detailliert ausführen. :) Und statt sie dann aus dem Backup Ordner wiederherzustellen würde ich sie auch auf herkömmlichen Wegen neuinstallieren... aber es führen viele Wege nach Rom :D

Posted (edited)

Bei welcher Machine? Das geht nicht bei allen.

Alle FC3 Maschinen und die SU25-T haben kein Klickbares Cockpit.

Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Kann mir jemand sagen wie ich die Maus ingame nutze um schalter im Cokpit zu betätigen?

Mit freundlichen Grüßen

Du hast entweder einen X52, der hat eine Mausfunktion am Throttle,

oder du benutzt deine Desktop-Maus, wie die meisten,

oder du nutz wie ich noch einen Track-Ball, für die linke Hand, damit du nicht immer den Stick loslassen musst, wenn du Rechtshänder bist.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Ja, nen Trackball.

https://www.amazon.de/gp/product/B002Q42S4E/ref=s9_acsd_top_hd_bw_bT7AP1_c_x_2_w/258-9416532-5313729?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-3&pf_rd_r=S29PSDNZMT30112KY4N2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=3aec8405-0e78-55f4-984e-5b7d8fe70200&pf_rd_i=430222031

Der ist bei mir am Stuhl befestigt. Da muss ich nicht immer bis zum Schreibtisch greifen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich muss in heiklen Situationen den Stick nicht loslassen um im cockpit etwas einzustellen.

Z.B. Im Kurvenkampf, ein anderes Gegenmassnahmen-Programm.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...