ViperDriver Posted July 24, 2017 Posted July 24, 2017 Moin Leute Mir ist leider das komplette System abgestürzt und musste alles neu installieren und eine Festplatte ersetzen. Nun muss ich alle Einstellungen erneut vornehmen. Habe gesehen, dass bei meiner Pedale und den TM MFDs in den Einstellungen z.B. die Schubsteuerungen eingestellt ist, was kein Sinn ergibt, da diese ja über den Throttle gesteuert wird. Es gibt noch weitere solche unnötigen gespeicherte Befehle. Muss man diese alle erneut komplett löschen? Merkt denn DCS nicht, dass der Schub nicht über die MFDs gesteuert wird? Oder kann man diese mit einem einfachen Trick alle entfernen? Wenn nicht und ich die alle einzel lösche muss, kann ich davon wenigstens ein Back Up machen?
QuiGon Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 Du kannst eine komplette Kategorie auf einmal löschen, also z.B. alle Belegungen für die TM MFDs. Dazu klickst du einfach irgendwo in die TM MFD-Spalte und klickst auf "clear category" (vermutlich "Kategorie löschen in dt. Version). Zum Thema Backup: All deine DCS-Einstellungen, zu denen auch die Steuerungseinstellungen gehören findest du unter Windows in deinem persönlichen Ordner unter "Gespeicherte Spiele". Da kannst du dann auch entsprechende Backups von anlegen. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Canadus Posted July 25, 2017 Posted July 25, 2017 Zum Thema Backup: All deine DCS-Einstellungen, zu denen auch die Steuerungseinstellungen gehören findest du unter Windows in deinem persönlichen Ordner unter "Gespeicherte Spiele". Da kannst du dann auch entsprechende Backups von anlegen. Hab ich auch so gemacht, bevor ich DCS World aufgeräumt und repariert habe. Einfach hinterher den Backup-Ordner drüber kopiert und alle Einstellungen, Profile für meine Module und alle Skins sind wieder da wo sie sein sollen & wie sie eingestellt sein solle. Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals Homebase: Southwest Germany
ViperDriver Posted October 24, 2017 Author Posted October 24, 2017 (edited) Moin Leute Sorry wenn ich euch nochmals belästige mit dem Thema, aber leider hat bei mir das überschreiben meiner DCS Backup Dateien nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Deshalb meine Frage: Wäre es möglich, dass mir jemand seine Dateien schicken könnt? Verwende den Hotas Warthog, die beiden TM MFDs, Track IR 5 sowie die Combat Rudder Pedals von Saitek. Wäre echt genial wenn das möglich wäre! Ein grosser Dank schon jetzt! Edited October 24, 2017 by ViperDriver
caponi Posted October 25, 2017 Posted October 25, 2017 dein Backups funktionieren ... nur die Hardware-Ids deiner Controller haben sich geändert ... Deine Aufgabe ist es jetzt die alten Backups so umzubenennen, dass sie auf die neuen passen ... ich habs gerade hinter mir ... 380 Dateien musste ich umbenennen ... Frage: was ist für dich einfacher ? Analyse und Umbenennen oder gleich alles neu machen :) too much ...
Recommended Posts