Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen

Nach dem gestrigen Update von Wags wird die AIM-7 Sparrow für den early release vorhanden sein. Geplant ist die Sparrow in den Versionen M, F & P.

Da wir nebst der Sparrow ja auch die Amraam bekommen, frage ich mich, welchen Vorteil denn die Sparrow gegenüber der Amraam hat? Der grösste Vorteil der Amraam gegenüber der Sparrow ist, dass sie einen Radarsuchkopf hat, der das gegnerische Flugzeug eigenständig (wenn ich mich nicht täusche aber erst ab einer gewissen Entfernung) verfolgt während die Sparrow bis zum Einschlag vom Radar des Flugzeugs, welches die Rakete gestartet hat, mit den Zieldaten gelenkt wird. Für mich persönlich stellt die Amraam die weitaus bessere Wahl dar oder tue ich da der Sparrow unrecht?

Hier noch der Link zu Wags update betr. der Sparrow:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3283891&postcount=12

Edited by Weasel
Posted (edited)

Korrekt.

Die AIM-120 ist eine "Fire and Forget" - Rakete.

Ausserdem je nach Typ eine wesentlich höhere Reichweite.

Siehe auch Wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/AIM-7_Sparrow

Absatz "Zukunft"

Die Sparrow ist imo eine Art Radar-AIM-9 mit höherer Reichweite...und kostet nur etwa 1/10 ;)

Edited by Sperrfeuer

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris

Posted (edited)

Gleiche Situation wie bei der F-15C: Die AMRAAM ist der Sparrow in praktisch allem überlegen, jedoch wurde sie erst in den 90ern in Dienst gestellt, weshalb es für Kalter Kriegs-Szenarien die Sparrow benötigt.

Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Zwei Vorteile hat die Sparrow gegenüber der Amraam,

1. Der Sprengkopf ist größer, so dass ein Bomber oder großer Transporter eher mit einer abgeschossen werden kann.

2. Da sie eine SARH Rakete ist, kann man einen begonnen Angriff noch abbrechen in dem man das Ziel nicht mehr im SST Modus hält und die Rakete somit ihr Ziel verliert. Die AIM-120 fliegt dann per ÌNS weiter und schaltet ihr Radar an, somit wäre ein zu spät bemerkter blue on blue Schuss nicht mehr zu verhindern.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...