Jump to content

Hilfe! Alle Arcaze Belegungen in Controls Verschwunden.

Recommended Posts

Posted

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich wollte heute morgen die letzten Panels meines Pits im Controls Menü zuweisen.

Aber sämtliche Arcaze Befehle im Controls-Menü sind WEG. Als wären sie nie da gewesen.

Und zwar in beiden Versionen. Dabei hab ich die 1.5.7 seit Monaten nicht mehr angefasst.

Die 5 Arcaze werden zwar noch erkannt. Aber die Tabellenspalten sind bis auf die Default-Befehle für ein digitales Gamepad leer.

Was kann ich da tun, ohne mein komplettes Pit neu programmieren zu müssen?

panisch

Mattes

Posted (edited)

Da wird sich die USB ID geändert haben.

Sicher die existierenden kryptische-ID.diff.lua Dateien, sicherheitshalber.

Leg dann mal einen(!) Button für jedes Board an, dann speichern. Eins nach dem anderen

Danach sollte die neue ID in der angelegten diff.lua sein. Diese kopierst du nun in die entsprechende alte diff.lua (umbenennen).

DCS sucht beim Start nach einer Diff.lua die so heisst wie das "Gerät" (Device-ID) wenn sich der Name ändert lädt er die nicht.

Das passiert gerne bei USB Anschluss ändern/umstecken oder Treiber Updates für USB...

Edit - im Prinzip musst du dafür sorgen dass die Dateien wieder so heissen, wie die Geräte-ID oben im Controller Menü.

Bspw. deine Datei heisst "arcaze1alt.diff.lua" aber in der Spalte steht "arcaze1neu" dann musst du die Datei in "arcaze1neu.diff.lua" umbenennen, damit er die Konfiguration lädt.

Um die allerdings recht kryptische Kennenung zu bekommen, legst du am einfachsten eine neue diff.lua an (durch irgendeinen Button in der Spalte belegen und speichern) dann hast du eine Datei die "arcaze1neu.diff.lua" heisst, und kopierst einfach den Namen da raus und benennst die alte um.

Edited by shagrat

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...