ex81 Posted January 16, 2018 Posted January 16, 2018 Hallo, folgendes Problem bzw. Frage: Ich setze einen JTAC, der eine Fahrzeugkolonne "verfogt". Nachdem der JTAC mir die Koordinaten genannt hat, stellt sich heraus, ich kann den Angriff nicht machen (Grund: egal). Nun fährt die Kolonne weiterhin im FOV des JTAC. An einer festgelegten Stelle löst das erste Fahrzeug eine Aktion aus, die zur Folge hat, dass der JTAC (Humwee TOW) selbst angreift. Wie sollte die Triggeraktion sein ? Trigger "attack" kein Event - Einheit (Kolonne) innerhalb der Zone - Gruppe (JTAC) aktivieren. So geht`s leider nicht. Für den JTAC ist gesetzt: unsichtbar, Waffen gesichert, FAC, FAC-Gruppe angreifen Hoffentlich versteht ihr überhaupt was ich will.:helpsmilie: Ist nicht einfach zu erklären. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
shagrat Posted January 16, 2018 Posted January 16, 2018 Das müsste gehen, allerdings muss ich mir das selbst in Ruhe anschauen. Du musst da mehrere Sachen kombinieren. Eine Triggered Action (die Reiterkarte im Gruppen-Dialog mit dem #) dort kannst du z.B. die Option "ROE - Waffen frei" vorbereiten. Der JTAC bekommt die Option "ROE - Waffen gesichert", sowie Unsichtbar und (Unverwundbar optional). Eine Zone und eine Bedingung wenn der Konvoi sie verlässt, KI Aufgabe vorwärts (dort die "ROE Waffen frei" angeben). Damit wird der JTAC bei Sichtlinie und Kampfentfernung beginnen den Konvoi unter Feuer zu nehmen. Mit der gleichen Aktion kannst du auch Triggered Actions auslösen die "Unsichtbar" abschalten, so dass der Konvoi auch zurückschiesst, wenn gewünscht. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
ex81 Posted January 17, 2018 Author Posted January 17, 2018 Habe nach einigen Versuchen letztlich diese Lösung gefunden. Falls A10C (z.B) Aufgabe nicht erfüllen kann, beginnt bei erreichen der Triggerzone der Angriff des JTAC (und der Stryker, diese aber nur in dem Beispiel um es "lauter" zu machen). Ob der JTAC auch schon am WP 0 seine Aufgabe erfüllt ( Koordinaten senden) habe ich noch nicht getestet. Vielleicht hat ja jemand noch ne elegantere Lösung. Zum probieren hängt die .miz hier dran.Triger-Test.miz What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Recommended Posts