Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Guys,

ich benötige mal eure Hilfe.

Wenn ich mit meiner F-5 in einem Luftkampf gegen bspw. MIG-15 stecke, verliere ich durch das enge Manövrieren massiv an Speed. Und unter 300 kts reagiert die Maschine nicht mehgr so agil, wie ich es gerne hätte...

Gibt es hier irgendwelche "Grob-Tipps", wie ich dem Problem Herr werden könnte?

VG

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Posted

Google mal nach "sustained turn rate F-5E".

Die MiG-15 ist sehr wendig, da kann es gut sein, dass du im Kurvenkampf den Kürzeren ziehst. Dazu müsstest du die Turn rates und Sustained Turn rates vergleichen.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Versuch weniger G zu ziehen und die Turn Rate zu halten.

Im Normalfall ziehen wir viel zu viel G und verlieren daher zu viel

Speed. Was auch hilft, nicht konstant zu ziehen sondern in Impulsen.

Einfach mal versuchen und üben üben üben.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Hm, danke schon mal für die schnellen Rückmeldungen...

Die "sustained turn rate F-5E" konnte ich finden, aber irgendwie habe ich so meinen Schwierigkeiten, diese Charts / Diagramme zu deuten... ;-)

Ich fasse eure beiden Beiträge für mich so zusammen: die Kurven nicht so eng fliegen, gegen die MIG-15 muss ist Kurvenmanövrieren suboptimal.

Mal sehen, ob hier noch mehr hilfreiche Tipps kommen... :-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Posted

Die "sustained turn rate F-5E" konnte ich finden, aber irgendwie habe ich so meinen Schwierigkeiten, diese Charts / Diagramme zu deuten... ;-)

Ich fasse eure beiden Beiträge für mich so zusammen: die Kurven nicht so eng fliegen, gegen die MIG-15 muss ist Kurvenmanövrieren suboptimal.

Ich hab die Charte leider jetzt nicht zur Hand.

Aber du hast eine bestimmte Geschwindigkeit mit der du deine schnellste Kurve fliegen kannst, einfach ausgedrückt. Diese Geschwindigkeit musst du versuchen zu halten uns dich durch geschickte Manöver hinter deinen Gegner setzen.

Das ist die Kunst des BFM.

Da die Turn Rate der Mig besser ist als deine musst du deinem Gegner

BFM Probleme machen und auf Fehler seinerseits hoffen.

Je mehr Probleme du bereitest um so besser für dich.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Jap, die MiG-15 kann ganz gut Kurvenkampf.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...