Jump to content

Recommended Posts

Posted

Grüsse

Ich bin mir zwar sicher dass ich das Thema hier im Forum schon mal entdeckt habe, aber ich finde den Thread nicht mehr.

Ist es möglich die Position im Cockpit für die einzelnen Module per LUA-Datei anzupassen?

Wenn ich beispielsweise die Mi-8 starte passt gar nichts!

Ich kann zwar mit verstellen der Cockpitkamera das ganze einigermassen anpassen aber die, ich sage jetzt mal neutral-Position dazu, passt halt nicht wirklich. Vor allem der Zoom stimmt hinten und vorne nicht.

Dazu kommt dass bei der Mi-8 der Sichtmittelpunkt gegenüber dem Stick und der Körperachse um mehrere Centimeter nach rechts verschoben ist (siehe Bild).

Ebenfalls stört mich dass ich mich in der Mi-8 nur knappe fünf Zentimeter nach links lehnen kann obwohl im Cockpit mehr Platz dafür wäre. Könnte man das nicht auch anpassen?

Habe versucht ob man das über die Views.lua der Mi-8 anpassen könnte, aber dann meckert DCS dass das Modul nicht installiert ist.

Danke

attachment.php?attachmentid=184122&stc=1&d=1525858559

Position.thumb.jpg.f606909a0c3a51895830ce74ffe23a72.jpg

Posted

In den "hinteren" Posts in diesem Thread ,

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=96116

sind Beispieldateien für das "verlagern" des Körpers wenn man sich dreht.

Es läuft auf die Server.lua und die View.lua die man beide im "saved games" ordner von DCS in entsprechenden Subordnern hinterlässt hinaus.

Viele Grüsse,

der Wolf.

Posted

nach dem obigen Bild beobachtet zu haben ...

stimmt dein SnapView für "View Center" (Key: NUM-5) nicht !

Google mal nach "DCS SnapView einstellen"

too much ...

Posted

Danke für den Link, werde mich da mal durchkämpfen.

Snap View sollte stimmen, zumal das nur beim Mi-8 Piloten so ist. Beim Co und dem Ing. ist es mittig.

Ich hatte ja schon immer das Gefühl dass es so beabsichtigt ist denn zum PKV-Visier würde es passen. Das ist etwas nach rechts verschoben!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...