Jump to content

Selbst erstellter Server wird nicht gefunden

Recommended Posts

Posted

Heya,

das ok  mit den IPs, dein PC intern mit 192 und 89 extern,

wenn den Server laufen hast mit Web GUI siehst ihn dann aktiv, muss dann grün sein,

ich lass meinen auch immer auf meinem PC laufen, kalppt wunderbar, die Pots sind ja auch frei,

wenn SRS benutzt musst die auch noch freimachen, beide 5002

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

Posted

drück den button resume, da steht danach Pause,

Server aktiv.jpg

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

Posted (edited)

aaa.jpg

da klicke ich auf reconnect. und lädt in blinkend gelber schrift.

bzw wenn ich auf auf start drücke steht da server not responding..

dort fehlt aber auch die IP???

Edited by Doughguy
Posted

hast du eine Mission geladen?

Posted
Gerade eben schrieb AirWolf 😧

hast du eine Mission geladen?

geht irgendwie nicht über die webgui?

hab das über dcs direkt gemacht via creat server im multiplayer

bild einmal ausm profil (mission geladen)

das obere ausm web gui (da is nichmal die ip drin (kann ich nicht ändern) also auch keine mission (kann ich nich hinzufügen)...)

aaaa.jpg

Posted
vor 38 Minuten schrieb Doughguy:

"FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel "

Steht dort.

Kann man das upgraden oder fixen?

Da liegt der Hase doch im Pfeffer, mit Fake IPv4 wird das nichts. Du brauchst eine dedizierte IPv4, ob 1&1 das inzwischen anbietet weiß ich nicht, bin vor denen schon vor vielen 1.000 Monden weggerannt.

vor 3 Minuten schrieb Doughguy:

geht irgendwie nicht über die webgui?

hab das über dcs direkt gemacht via creat server im multiplayer

Du musst über DCS eine Mission laden und dann "Erstelle Multiplayer Sitzung" oder so ähnlich unten wählen.

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

Posted (edited)

Aber warum wird er dann ganz normal angezeigt?

auch auf https://x51squadron.com/dcs_servers

Checke ich die ports mit der https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/

und der 89er ip steht da, dass die ports geschlossen sind ???

vor 15 Minuten schrieb Ragnaroek GER:

Du musst über DCS eine Mission laden und dann "Erstelle Multiplayer Sitzung" oder so ähnlich unten wählen.

genau

dcs > multiplayer > neuer server > usw usw

schaut aus wie aufm bild.drücke dann start und er läd alles unds läuft.

aber kollege kann nicht joinen und findet den server nicht in der serverliste in dcs.

finden den server aber in meinem profil als auch auf derx51squadron seite.

das graue web gui das über mein profil zugänglich ist, ist aber völlig blank. hab gerade alles neu gestartet.

vvv.jpg

Edited by Doughguy
Posted

Dürfte einfach wegen deinem Fake-IPv4 nicht gehen, allerdings ist mein Wissensstand da paar Tage älter. Ist der jetzt an? Wenn nicht bitte mal starten und Bescheid geben.

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

Posted

ja läuft.

bin online in dcs

in meinem profil wird er auch angezeigt unter my servers.

bloß in dcs selbst nicht zu finden, bzw. keine verbindung via directe ip.

müsste ich die 89er oder die 192er ip benutzen zur direkten verbindung?

Posted (edited)

Die 89er, ich guck mal, aber ich wette fest ich habe es bereits beantwortet, ob DCS auch den Port abklopft weiß ich nicht, müsste ich wenn dann morgen testen. Was du selbst in DCS siehst ist irrelevant, wenn man von draußen nicht raufkommt. Für 'ne LAN-Party reicht's. 😄

Edit: Nicht gelistet.

Edited by Ragnaroek GER
Spoiler

Posted
vor 1 Minute schrieb Ragnaroek GER:

Die 89er, ich guck mal, aber ich wette fest ich habe es bereits beantwortet, ob DCS auch den Port abklopft weiß ich nicht, müsste ich wenn dann morgen testen. Was du selbst in DCS siehst ist irrelevant, wenn man von draußen nicht raufkommt. Für 'ne LAN-Party reicht's. 😄

dann bräuchte ich nen langes lan kabel von berlin nach münchen o.o

Posted

wenn ich im dunkelgrauen web gui auf start clicke sagt er mir:

"No missions selected, server cannot be started"

aber ich kann auch keine hinzufügen?? bzw habe doch schon über dcs direkt via neuer server ne mission geladen?

Posted

Nach dem Laden würde es so aussehen:

dcs_server.JPG

Dann wählt jeder seine Rolle. Das Problem ist dein Pseudo-IPv4, das wird nichts.

Spoiler

Posted
vor 2 Minuten schrieb Ragnaroek GER:

Nach dem Laden würde es so aussehen:

dcs_server.JPG

Dann wählt jeder seine Rolle. Das Problem ist dein Pseudo-IPv4, das wird nichts.

doch die rollen kann ich wählen wenn ich via dcs nen mp server aufmache.

ac.jpg

Posted (edited)

Es ändert nichts, nix IPv4= nix Server.

Edited by Ragnaroek GER
Spoiler

Posted

Wie ich oben schon schrieb, frag beim Provider nach. Viele Anbieter schalten wieder richtiges ip4 frei, wegen HomeOffice. Gibt genug die noch heute Probleme mit IP6 haben. 

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024

Terrain-Module: Alle

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Posted (edited)
On 7/29/2022 at 11:09 AM, Shamir_Triad said:

DCS SERVER können ausschließlich mit IP4 aktl. betrieben werden. 

19 hours ago, Ragnaroek GER said:

Es ändert nichts, nix IPv4= nix Server.

Das stimmt nicht! DCS unterstützt schon seit ein paar Jahren IPv6!
DSlite ist hingegen nochmal ein anderes Problem. Das sich DCS damit nicht verträgt kann durchaus sein, aber da habe ich keine Erfahrung mit.

20 hours ago, Ragnaroek GER said:

Da liegt der Hase doch im Pfeffer, mit Fake IPv4 wird das nichts. Du brauchst eine dedizierte IPv4, ob 1&1 das inzwischen anbietet weiß ich nicht, bin vor denen schon vor vielen 1.000 Monden weggerannt.

Ich bin seit 10+ Jahren bei 1&1 und habe dort sowohl eine dedizierte IPv4-Adresse als auch eine IPv6-Adresse und das ohne es speziell beantragt zu haben :dunno:

Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Gut zu wissen, dann muss ich es mal mit IPv6 probieren. Ja, früher hat auch 1&1 noch normal IPv4 verteilt. Wer mit Lite bestraft wurde muss halt dort mal anfragen.

Spoiler

Posted

Heya, ist schon irritierend, lad dir doch den beta or stable (was ihr fliegt) server runter, du hast ja alles frei (PORT) IP 4+6,

sei denn IP6 ist nicht frei innner Fritz, hatte das auch mal geblockt und dann sieht man auch weniger Server,

sollte dein Flusikumpel also auch alles frei haben, firewall ????

habe den Server laufen ohne Probs, ist vielleicht besser als es anders zu versuchen, denke nicht das es an 1 &1 liegt, Kumpel is da auch und geht alles gut,

Posted (edited)
2 hours ago, Doughguy said:

ist die ipv4 adresse zwingend oder kann man das nur über ipv6 allein aufziehen?

Wie ich direkt obendrüber schon sagt: DCS unterstützt seit ein paar Jahren auch IPv6. Allerdings können auf einen IPv6-Server auch nur IPv6-Clients joinen und er wird meines Wissens nach auch nicht im Server-Browser angezeigt, da der DCS Master-Server kein IPv6 unterstützt. Zumindest ist das mein letzter Stand.
Aber generell IPv6-Server zu hosten sollte kein Problem mehr sein.

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...