Jump to content

Kantenglättung Einstellungen VR Persian Gulf Map

Recommended Posts

Posted

Hallo@all,

Ich bin gestern das erste mal mit der Huey über Dubai. Wirklich schön und liebevoll gestaltet. Eine tolle Map. Wenn ich nicht so extreme Probleme mit der Kantenglättung hätte.

Gerade weiter entfernte Gebäude und Landschaftsteile verschwinden unter extremem Geflimmer. Da fühlt man sich wirklich an die Klötzchengrafik von "F/A 18 Interceptor" auf dem Amiga in den frühen 90ern zurückversetzt..

Weiterhin meine ich festgestellt zu haben, dass, wenn ich zur Seite blicke, das Geflimmer wesentlich weniger ist als beim Blick nach vorn. Auch wenn ich meinen Kopf "durch die Seitenscheibe" stecke, um nach vorne zu sehen, habe ich den Eindruck, dass es besser wird.

Wie habt ihr da die Einstellungen mit der Rift auf weniger potenten Systemen? (4790K/GTX 970)

Posted

Entweder gute Optik zu Lasten der Performance, oder halt Pixelbrei.

gerade Anti Aliasing oder ein heraufschrauben der Pixel Density lässt die Hardware Anforderungen exponentiell nach oben schießen. Wobei ich finde das eine GTX 970 generell nicht mehr potent genug für die neue Engine ist. Eine 1070/80 würde ich allerdings aktuell jetzt auch nicht mehr kaufen, diese Karten sind ja nun ebenfalls schon "alt".

Stattdessen lieber die neue Karten Gen abwarten.

Posted

Soweit ich weiss wurde das mit dem Pixelbrei in der Ferne als Bug gemeldet, weil das war vorher nicht so schlimm in DCS. In der Nacht ist es sogar noch schlimmer. :(

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Posted

Jou, das Geflimmere ist schon heftig. Vor allem die flachen Industriegebäude in den Außenbezirken von Dubai geben einem den Rest in VR.

Bisher hatte ich PD immer auf 1.7 und AA aus. Bin jetzt aber auf denTrichter gekommen, dass PD auf 1.3 und AA auf 2x etwas besser bezüglich des Flimmerns ist und leistungsmäß auch nicht schlechter als zuvor. Lesbarkeit der Cockpits ist dabei ausreichend bis gut (für VR-Verhältnisse).

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...