Jump to content

Recommended Posts

Posted

Welchen SOI muss ich wählen, damit mein WP wieder SPI wird?

Standardmäßig ist der Waypoint (WP) ja der sensor point of interest (SPI). Wenn ich mein TAD als sensor of interest (SOI) wähle und dort einen Mark-Point hooke und diesen als SPI definiere, wie komme ich wieder zurück, dass mein WP SPI ist?

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Posted

Hmmm?! Auf dem Behelfsavionikpanel APP den Steer PT Schalter von

Mark auf Flt Plan umstellen?

Deutsches Handbuch Seite 186-187

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris

Posted

Ich empfehle das hier. Das war die ersten Monate mein "Cheat Sheet".

Das habe ich natürlich längst modifiziert. Nicht so bunt, nicht so groß :book:

Aber wer nach WP sucht bekommt auch nur WP und nicht STPT :doh:

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Posted

Ich hatte jetzt schon zweimal die Merkwürdigkeit, dass ich einen einprogrammierten WP nicht als SPI nutzen konnte (Message: NO SPI). Den fraglichen WP habe ich beim start up der Maschine gemacht (alignment auf infly, zweites Triebwerk führ gerade hoch).

Bei den selben Einstellungen habe ich anderen Koordinaten als WP programmiert und es klappte. Diesen WP habe ich dann in der Luft (alignment lief noch) gemacht.

Kennt jemand die "NO SPI" Anzeige und liegt es vielleicht an meiner fragwürdigen Methode, den WP sehr früh einzugeben?

Bullseye-Training

Posted
Kennt jemand die "NO SPI" Anzeige und liegt es vielleicht an meiner fragwürdigen Methode, den WP sehr früh einzugeben?

Ist jetzt ins Blaue geraten, aber hat der Wegpunkt eine Höhe? IIRC kann die NO SPI Indication eine Folge davon sein, dass ein Wegpunkt eben keine Höhe hat und damit eine der notwendigen Informationen über die Position des Punktes im 3-Dimensionalen Raum fehlt.

Posted

Nur eine Annahme:

Könnte es sein, dass das erstellen eines WP im nicht fertig alignten Zustand ein Ergebniss liefert welches als SPI nicht brauchbar ist? Schlieslich ist die eigene Positionsfindung noch nicht abgeschlossen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Posted

Ihr beiden habt recht, in der Höhe gab's keine Werte, nur "******". Höhe Nachtragen reichte!

Bullseye-Training

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...