ex81 Posted September 26, 2018 Posted September 26, 2018 betr.: A10-C Hallo, brauche mal einen Rat. Was ist der einfachste Weg, den richtigen Zeitpunkt für den Sinkflug zu finden ? Entweder ich beginne zu früh damit und der Winkel ist zu flach, oder ich bin fast übers Ziel hinaus. P.S. Gibt es für das Zerstören von statischen Objekten keine Punkte ? Zehn Ziele zerstört und null Punkte im Logbuch. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
shagrat Posted September 26, 2018 Posted September 26, 2018 (edited) betr.: A10-C Hallo, brauche mal einen Rat. Was ist der einfachste Weg, den richtigen Zeitpunkt für den Sinkflug zu finden ? Entweder ich beginne zu früh damit und der Winkel ist zu flach, oder ich bin fast übers Ziel hinaus. P.S. Gibt es für das Zerstören von statischen Objekten keine Punkte ? Zehn Ziele zerstört und null Punkte im Logbuch.Sinkflug bei CCIP vermeiden. Du machst einen "Roll In"... Dazu fliegst du das Ziel schräg an, so dass es idealerweise so bei 3 NM Entfernung auf deiner 10-11 Uhr bzw. 1-2 Uhr Position ist. Flughöhe bei 12-16000 Fuss und ca. 280 - 300 kts. ACHTUNG. Diese Werte sind grob aus dem Kopf überschlagen(!) und sicher nicht ganz akkurat. In real gibt es dazu Z-sled Diagramme und eine Berechnung mithilfe des sogenannten Bombing Triangles. Da kommen dann exakte Flughöhe, Tempo, Winkel etc. bei raus. Das überlassen ich aber besser Profis. Mit etwas probieren kriegst du sleber passende Werte raus und das Gefühl dafür. Nun zum Roll In. Bei Ziel auf 10:00 in ca.3 NM Entfernung, rollst du um die Längsachse und zwar 80° + gewünschten Dive Angle. Das ist ne Faustformel, passt aber recht gut. Wenn du also mit 35° im Dive rauskommen möchtest rollst du 115° nach links und ziehst mit 2-2.5G bis das Ziel im HUD auftaucht und rollst rechtzeitig bevor der Pipper daran vorbeischiesst wieder Wings Level... In der Theorie solltest du jetzt ungefähr mit 35° im Dive sein, das Ziel einigermaßen in der HUD-Mitte haben, der Pipper sich unterhalb des Ziels befinden und mit etwas korrigieren ohne gross am Stick ziehen zu müssen, den Pipper über das Ziel wandern lassen und den Bomb Release drücken können. Wie gesagt, das ist grob geschätzt, aber es gibt eine Idee von dem Verfahren. Im Prinzip berechnest du vorab genaue Parameter von Entfernung, über IAS, Flughöhe über Boden, zu ziehende Gs, bis zur Geschwindigkeit beim Abwurf. Aber mit etwas Übung und Augenmaß kriegt man für jede Maschine und Bombe ein paar grobe Werte raus die gut genug passen. ;) EDIT: Wenn Englisch geht, ist das Battlebook und der Thread dazu eine gute Quelle zu den komplexeren Details. https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=99688 ...und das Video ist sehr hilfreich, besonders das "Canopy Reference System" für die Dive Angle (ab 8:30 Min): Und das Diagramm von Phoenix ist klasse: https://forums.eagle.ru/attachment.php?attachmentid=78049&d=1362488155 Edited September 26, 2018 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
ex81 Posted September 26, 2018 Author Posted September 26, 2018 Danke für die ausführlichen Tips. Dann wollen wir uns mal wieder eine Nacht "um die Ohren schlagen".:thumbup: What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Recommended Posts