Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich versuche gerade krampfhaft endlich bei den FC3 Flugzeugen durchzustarten, will aber nicht ewig mit den Controller-Einstellungen verbringen. Bisher bin ich nur Flugzeuge mit Clickable-Cockpit geflogen.

Es geht im speziellen um die SU-27/SU-33... ich habe mir dazu folgendes Setting geladen: https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/3066201/

Ich versteh nicht so recht wie das funktionieren soll. Laut Anleitung, die erstmal simple klingt, soll man nur diese tmc-Datei ausführen und dann in DCS in die richtigen Kategorien die diff-Dateien laden. Soweit sogut.

Bei mir passiert aber mal überhaupt nichts, wenn ich das so mache.

Wenn ich die AXIS-File in den "Joystick - HOTAS Warthog"-Kategorie lade, sind die Einstellungen immer noch die selben wie vorher.

Was mache ich falsch?

Danke im voraus.

Posted (edited)

Wichtig ist das das Target Skript richtig läuft.

Also unter Windows nur ein Warthog Gamecontroller steht.

TeamSpeak ist ein gängiges Problem, hier reicht jedoch kurz ausschalten.

Danach sollte in DCS auch nur noch ein Warthog Eingabegerät sein.

Hier lassen sich dann Achsen bzw. Tasten wie in noids Screenshot anlegen.

Edited by JanRalle

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Ok. Ich habe jetzt erst gerallert das man dazu die T.A.R.G.E.T.-Software von Trhustmaster benötigt. Dachte immer das Script muss per cmd ausgeführt werden.

Jetzt läuft zumindest erstmal das Script, aber es gibt paar Probleme:

1. Sobald ich die tmc in der Target-Software lade, kann ich keine normalen Eingaben mehr über die Tastatur machen. Zum Beispiel, in Firefox etwas in die Adressleiste eingeben, gehen ständig wild irgendwelche Fenster auf... scheinbar wird da vor jedem Tastenanschlag nun ein Zeichen mitgesendet, als wäre die ganze Zeit eine andere Taste gedrückt.

2. In DCS sehe ich jetzt "Combined HOTAS WARTHOG", aber nicht die Kategorien wie in der Anleitung. Ich habe jetzt beide Male die Combined-Kategorie ausgewählt und dort die beiden diff-Dateien reingeladen... war das richtig?

Posted

Das das der Joystick jetz zum teil Tasturbebefehle ausgibt ist richtig.

Schau notfalls ob auf der Tastatur die Einrastfunktion, Scrolllock oder sonst was an ist.

Die .Diff kommen jeweils eine bei Tastatur, combined hotas Warthog und bei Achsen unter combined hotas Warthog rein.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...