Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum ME und hoffe auf ein paar Tips von den Spezialisten hier :helpsmilie:

1. Kann ich den Kraftstoffverbrauch oder die benötigte Menge and Fuel für eine KI Flugroute sehen oder anderweitig feststellen ?

2. Um eine Mission zu testen wollte ich sie in Zeitraffer ablaufen lassen. Laut Belegung "LCTRL + Z".....leider passiert bei mir da nichts ? :(

3. Gibt es keine Möglichkeit der KI beim "Cold Start" einen Formationsstart in der Gruppe aufzuzwingen ? Wenn ich "HOT START" auf der Bahn anwähle geht es...…

Danke & Gruß

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Posted
2. Um eine Mission zu testen wollte ich sie in Zeitraffer ablaufen lassen. Laut Belegung "LCTRL + Z".....leider passiert bei mir da nichts ? :(

LCTRL + Y

Genereller Tipp, der nicht nur für DCS gilt, sondern für viele andere Spiele und sonstige Software auch: Wenn etwas mit Z funktionieren soll, es aber nicht tut, dann am besten mal mit Y ausprobieren und andersherum ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Hallo zusammen,

3. Gibt es keine Möglichkeit der KI beim "Cold Start" einen Formationsstart in der Gruppe aufzuzwingen ? Wenn ich "HOT START" auf der Bahn anwähle geht es...…

Danke & Gruß

das funktioniert dann beim 1. Wegpunkt ...

Also lege nach dem Start (ca. 5-10km) einen WP an ...

und dann dort die Formation in Extended WP Actions angeben.

(Die wird dann bis zu dem WP eingehalten, wo sie geändert wird !)

Du kannst auch mehrere Gruppen mit "Follow" zu einer Formation zusammen bringen ...

Ist vom Syntax her ähnlich ...

too much ...

Posted

OK....das werde ich mal ausprobieren.....Danke !

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Posted
Hallo zusammen,

Grundsätzlich sollte das gehen aber:

Läuft die Mission im Zeitraffer sehr schnell ab werden Trigger einfach übersprungen und nicht ausgelöst. Ein Test in dem du den Zeitraffer verwendsést ist daher nicht aussagekräftig. In normaler Geschwindigkeit funktieniert es dann oft doch.

Selbiges, wenn auch nicht im selben Ausmaß, gilt auch wenn du deinen test mitten in der Mission startest. Ohne das ich dafür eine logische Begründung finden konnte kommt es auch da zu Fehlern die sonst nicht auftreten.

Der Mission Editor steckzt eben voller Überraschungen :music_whistling:

Always happy landings ;)

Posted

zu Punkt 3 habe ich mich auch schon gefragt, wie das wohl geht. Beim Taxiing folgt mir mein AI-Wingman noch, aber er kommt nicht neben mich auf den Runway... Er startet auch erst, wenn ich in der Luft bin, es kommt die Funkmeldung "Two rolling".

Ich befehgle ihn dann immer in Formation, wenn er in der Luift ist. Schöner wäre es allerdings, wenn er schon auf der Startbahn neben mir stünde...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...