Jump to content

Deutsche Geschwader für unter 18 Jährige


Jurassic_LP

Recommended Posts

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, da wirst du kein Glück haben.

Ich kenne kein Geschwader noch eine Spielervereinigung, habe früher viel in Clans BF4 gespielt, die Minderjährige aufnimmt.

 

 

Die Gefahren und auch gesetzlichen Verordnungen sind einfach zu heftig.

 

 

Bei den Flying Knights haben wir mal drüber nachgedacht und es Gott sei Dank verworfen. Das hat nichts damit zu tun, dass dich jemand nicht für reif genug hält oder dergleichen, aber man möchte auch nicht immer auf der Hut sein mit dem was man in diversen WhatsApp Gruppen so schreibt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

BlackSharkl hat nach Wiki eine USK 16 Freigabe und bei PEGI 12+!

 

Ein Problem ist es, an die aktuelle Version von DCS ranzukommen, da man unter 18 nicht Geschäftsfähigkeit ist - somit die Eltern dafür sorgen 'müssen', das man die 'neusten' DLCs bekommt.

Dann ist natürlich die Hardware nicht ganz billig - somit sind schon wieder die Eltern gefordert.

 

Es kommt also darauf an, wie alt du bist!


Edited by mwd2

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Jurassic, wie alt bist du denn?

Du wohnst ja bei uns in der Nähe, ein Großteil der Knights kam aus der Ecke.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen, weil ich den Jugendschutz in Deutschland eh für total übertrieben habe, aber welche Probleme könnte es denn da geben?

 

Ich vermute, im Teamspeak machen die meisten Jugendlichen erheblich derbere Sprüche als die alten Spieler. Und was den On-Topic, In-Game-Anteil angeht, da wüsste ich erstmal gar nicht, was ein Geschwader nun tut, das nicht jugendfrei wäre. Immerhin reden wir von Leuten, die ein, zwei, drei Jahre später zur Bundeswehr gehen können (oder halt zu den Armeen unserer Nachbarländer, je nach Herkunft). Und die Information, dass man sich nach dem Flug ein Feierabendbier aufmacht, fällt glaube ich auch nicht unter den Jugendschutz. Und sonst sagt man halt "Feierabendlimo" und gut is... ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn eine Staffel einen Mitgliedsbeitrag hat oder ein Verein ist (ja sowas gibt es....) dann kann es ein wenig Problematisch sein, weil die Eltern für den Jugendlichen unterschreiben müssen (Geschäftsfähigkeit und Erziehungsberechtigter) - und das Problem mit DSGVO nenne ich erst garnicht.

 

Du machst dich aber strafbar, wenn du Kinder/Jugendlichen Zugang zu Dingen gibst, für die sie nicht geeignet sind - z.B. wenn du im Zug einen Film (ab 18 J.) auf dem Tablet oder Notebook schaust und Kinder laufen durch den Zug, machst du dich strafbar!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen, weil ich den Jugendschutz in Deutschland eh für total übertrieben habe, aber welche Probleme könnte es denn da geben?

 

Ich vermute, im Teamspeak machen die meisten Jugendlichen erheblich derbere Sprüche als die alten Spieler. Und was den On-Topic, In-Game-Anteil angeht, da wüsste ich erstmal gar nicht, was ein Geschwader nun tut, das nicht jugendfrei wäre. Immerhin reden wir von Leuten, die ein, zwei, drei Jahre später zur Bundeswehr gehen können (oder halt zu den Armeen unserer Nachbarländer, je nach Herkunft). Und die Information, dass man sich nach dem Flug ein Feierabendbier aufmacht, fällt glaube ich auch nicht unter den Jugendschutz. Und sonst sagt man halt "Feierabendlimo" und gut is... ;)

 

 

Genau so haben es auch Leute bei uns gesehen.

Ich will jetzt nicht zu weit ausholen, aber ich kann sagen, dass unsere WhatsApp Gruppe nicht imer jugendfrei war. ;)

Und egal wie viele Bilder und Videos Junior auf seinem Handy hat, findet Mama eines das von dir in die Gruppe gestellt wurde, bist du dran.

Der Jugendschutz mag sicher übertrieben sein und vielleicht auch nicht mehr zeitgemäß. Kids tauschen auf dem Schulhof ne Menge Sachen, von denen wir in dem Alter nicht mal ne Ahnung hatten.

Trotzdem, eine erboste Mutter, ein findiger Anwalt und du kommst in arge Erklärungsnot.

Deshalb dem ganzen Thema aus dem Weg gehen.

Wie gesagt, ich kenne keinen Clan oder Geschwader, der Jugendlcihe aufnimmt. Egal welches Game auch immer.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Interessante Aspekte, besten Dank an euch beide.

 

Wobei ich ja den Eindruck habe, dass das alles höchst lösbare Probleme sind. Oder anders gesagt: Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, Jugendliche von vornherein auszuschließen. Wenn sich alle Erwachsenen auch so benehmen (also, erwachsen), sollte man sich ja nicht groß umgewöhnen müssen, nur weil da jetzt Jugendliche im TS und im Forum sind. Okay, hier und da mal auf die eigene Zunge beißen und bestimmte blöde Sprüche einfach mal nicht machen, aber mir würde da nichts... na gut... nicht viel fehlen. :D

 

Letzten Endes schießen wir hier alle nur auf Pixel, und solange die FSK/USK der Sache ab einem bestimmten Alter ihren Segen gibt, wäre ich wie gesagt nicht mal auf die Idee gekommen, jemanden wegen des Alters auszuschließen.

 

@Jurassic_LP, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Geschwader!

Link to comment
Share on other sites

Wir haben, glaube ich, zwei Jugendliche unter 18 Jahre, die aber nicht regelmäßig mitfliegen.

 

Entscheidend ist es, das alle Mitflieger sich 'sozial' verhalten - sonst ist ein miteinander doch beim Fliegen sowieso nicht möglich.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Dann gibt´s ja doch Möglichkeiten für Jurassic.

Ist doch top. Alle sind glücklich.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...