Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Waffenauslösung bei der AV8B. Die Tastenkombi ALTGR + LEER zur Waffenauslösung habe ich auf meinem X-52 Pro zu liegen. Drücke die die Taste am Stick passiert nix. Drücke ich die Tastenkombi auf der Tastatur löse ich die Waffe jedoch aus.

Das gleiche Problem habe ich beim Nose Wheel Steering der AV8B. Drücke ich direkt auf die Tastatur - alles o.k. Drücke ich die programmierte Taste am X52 - nada.

Dieses Problem besteht merkwürdigerweise nur bei der AV8B. Bei der F-18 gibts die gleiche Tastenkombi auf dem Stick und alles funzt. Nur bei der AV8B nicht. Kann das ein DCS Versionsproblem ab 2.5. sein?

Ich benutze keine Signa...dingens..gedöns...

Posted

Dankeschön. Ich probiere das aus, wobei ich noch nicht herausgefunden habe wo ich die Zeitdifferenz bei meinem X52 Pro in der MadCatz Software setze.

Posted

Dankeschön. Wußte ich nicht weil noch nie benötigt. Ich teste es aus. Danke für deine Hilfe !!

Posted (edited)

Also das klappt so nicht. Es ist mir nicht möglich ein Time Delay zwischen zwei Tastendrücken vorsätzlich in der SST-Software zu erzeugen. Die Option "Set DElay" ist grau hinterlegt und nicht anwählbar. Unter "Set Quantity" wird nur die Häufigkeit des Tastendrucks programmiert. So geht es also nicht. Wenn ich das Profil teste, scheint mir allerdings, bereits ein kleines Delay von wenigen Millisekunden automatisch zu bestehen, denn im Testbildschirm erscheinen die gedrückten Tasten nicht gleichzeitig sondern in einem sehr geringen zeitlichen Abstand.

Wie ich festgestellt habe, besteht dieses Problem nur bei der AV8B und NUR bei kombinierten Tasten. Also wenn ich z.B. G oder B auf eine X52 Taste programmiere, gibt es kein Problem. Tue ich das aber mit STRG + G oder ALT GR + V dann funzt es nicht.

Edited by JG5_Wolke

Posted

Ich musste bei meinem X52 oftmals makros einsetzen, damit was funktioniert.

Zuletzt liefen die Treiber alle recht gruselig. Manchmal hat der Wechsel auf einen (sehr) alten Treiber ausgereicht.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Posted

Hast du mal probiert die Tastenkombi anzuklicken damit sie blau markiert ist, dann einen Rechtsklick mit der Maus, dann sollte eine Auswahl Set Daley (Sanduhr) erscheinen. Klick darauf und du kannst eine offsetzeit für die Tasten eingeben. Funktionierte bei mir immer.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted

Danke für eure Antworten. Momentan habe ich keine Zeit zum Fliegen, hoffe aber am WE endlich wieder ran zu können. Ich gebe dann hier Rückmeldung.

Posted

Also die Variante "New Advanced Command" scheint erstmal zu funktionieren. Vielen Dank für den Tip !!

Einziges Problem hier ist, daß die Tastenkombi nun zwar erkannt wird, dies aber für eine Tastenkombi, welcher dauerhaft gedrückt bleiben soll (solange man den Button am Stick drückt) nur sehr eingeschränkt brauchbar ist. Trotzdem hilft mir das schonmal etwas weiter. Danke !!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...