Kittie Posted January 10, 2019 Posted January 10, 2019 (edited) Hallo, da nimmt man sich mal vor, den Einstig in die Russischen Modelle von Grund auf mit der Yak zu beginnen und dan gleich das erste Problem. Naja, vieleicht ja auch nicht ;) Ist schon einmal jemandem Aufgefallen, das/ob die linke Klappe ein Eigenleben hat? Meine bleibt nach einer Landung zb. einfach in halb ausgefahrenem Zustand stehen und macht nix mehr. Fliegen ist damit da quasi vorbei. Schalter - außer dem großen Hebel hat die Yak ja nicht. Komisch?! Edited January 10, 2019 by Kittie
Yurgon Posted January 10, 2019 Posted January 10, 2019 Ich mach öfter mal das Fahrwerk kaputt (bergauf im Rasen landen habe ich bisher nie geübt - wo gehobelt wird, fallen halt Späne :D) aber mit den Klappen hatte ich bisher keine Probleme. Kann das bei dir die Folge einer harten Landung sein? Oder zu schnell mit ausgefahrenen Klappen geflogen?
Jonne Posted January 10, 2019 Posted January 10, 2019 Die Klappen einer Yak-52 sind mechanisch über eine Welle verbunden, von daher sollte keine Klappe ein Eigenleben entwickeln. [sIGPIC][/sIGPIC]
Kittie Posted January 10, 2019 Author Posted January 10, 2019 Hallo, und danke erst mal. Scheint also ein Defekt nach harter Landung zu sein, obwohl die Landung "Butter" war. Das ganze ist 3 mal hintereinander passiert, weshalb ich an ein anderes Problem gedacht hatte. Hhmm .... Bleibt also erst mal nur weiter Testen und beobachten.
Yurgon Posted January 10, 2019 Posted January 10, 2019 Bleibt also erst mal nur weiter Testen und beobachten. Ein Track oder ein Video ist meist sehr hilfreich, dann können wir dir quasi über die Schulter gucken.
Recommended Posts