Jump to content

f-14B fragem und antworten


nexo

Recommended Posts

Ja. Woher soll das Flugzeug denn die Distanz zum designierten Ziel nehmen, um die Berechnungen für den Waffeneinsatz durchzuführen? Für den RIO sieht die Darstellung auf dem Radarbildschirm (DDD) dann auch so aus als hätte das Radar etwas aufgeschaltet, wenn der Pilot in den A-G modus wechselt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Echt? Muss ich mal drauf achten, hatte bis jetzt nur den Lantern im A-G Modus an :joystick:.

Ok, dabei wirft man die Bomben auch im manuellen Modus (MAN) ab. Da bleibt das Radar frei. Was ich über das Radar gesagt habe gilt nur für die 3 Computer-Bomben-Modi.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wir haben letztes mal im Cpt-Tgt Modus gelanternt. Gut, wsl egal weil man nur einen hot trigger braucht. Aber du wirst recht haben, man wäre wohl der korrekte Modus.

Ja, beim LANTIRN-Bombiong gibs für das WCS nichts zu berechnen, von daher brauchs auch keinen Computer-Bombing-Modus, sondern der einfache MAN-Modus ist dafür eigentlich vorgesehen.

 

Muss mal hinten sitzen wenn "langweilige" Bomben geladen sind und auf das Radar achten :).

So langweillig ist das gar nicht, wenn man versucht ein Paket von Mk-82 über eine Hügelkette hinweg ins Ziel zu loften ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Siehe es zweideutig:

 

"langweilig" als nettere Umschreibung von "dumb bombs", und

"langweilig" im Sinne von ich sitzt hinten und hab nichts zu tun ausser die Stationen scharf zu schalten.

 

:)

 

Loften is eh richtig geil, macht aber meiner Meinung nach mit der F18 mehr Spaß da man WP als TGT designieren kann. Mit der F-14 muss ich zumindest vorher mal Sichtverbindung haben.

Was aber mal richtig geil wäre: Lofting mit GBU und Buddylaseing...

 

Ein Nachteil der F-14: Bis jetzt reichten zwei Leute für Buddylasing, jetzt brauchts schon drei *ggg*.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Loften is eh richtig geil, macht aber meiner Meinung nach mit der F18 mehr Spaß da man WP als TGT designieren kann. Mit der F-14 muss ich zumindest vorher mal Sichtverbindung haben.

Nicht unbedingt. Per IP-Bombing geht das auch. Um beim Beispiel der Hügelkette zu bleiben: Man setzt den IP auf die dem Ziel abgewandte Seite des Hügels und designiert diesen mit dem HUD wodurch man dann die Feuerlösung für's eigentliche Ziel bekommt.

 

Ein Nachteil der F-14: Bis jetzt reichten zwei Leute für Buddylasing, jetzt brauchts schon drei *ggg*.

Wieso, geht doch bei der Tomcat auch zu zweit? Der Typ hinten lasert und der andere Typ da vorne wirft die Bombe drauf :D


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...