kotor633 Posted April 14, 2019 Posted April 14, 2019 Guten Abend, ich benötige mal kurz eure Meinung. Und zwar wollte ich mir beim letzten Sale entw. die Kurfürst oder die Focke Wulf zulegen. Allerdings bin ich inzw. davon abgekommen. Wenn dann soll es entw. die Mustang oder die Spitfire sein. Warum? Weil es zu diesen Modulen eben auch Soloplayer Missionen gibt (siehe im DCS Shop). Was mir sehr wichtig ist. Meine Frage nun an die die eines der beiden Module besitzen: Wie zufrieden seid ihr mit den Modulen? Wie verhält sich das Flugmodel? Wie steuern sich die beiden Module? Wie ausgereift sind die Module? Wo liegen die Stärken und Schwächen der Mustang bzw. Spit? Klar, letztendlich entscheiden muss ich mich welches ich mir zulege, aber mit euren Meinungen könnt ihr mir evtl. mein Entscheidung erleichtern. Aktuell tendiere ich eher mehr zur Spitfire. Danke. ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
mwd2 Posted April 14, 2019 Posted April 14, 2019 Also die Mustang kannst du ja jetzt schon in Form der TF-51 ausprobieren! Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Nirvi Posted April 15, 2019 Posted April 15, 2019 Mit der Spitfire kannst du jeden Gegner auskurven, bist aber deutlich langsamer als sie. Mit der Mustang kannst du von der Geschwindigkeit her gut mithalten, wirst aber von der 109 ausgekurvt. Die Spitfire hat nur Bomben für den Bodenangriff, in der Mustang kannst du noch bis zu 10 Raketen laden. In der Spitfire hast du ein starres Visier, dafür auch 20mm Kanonen die ordentlich austeilen. In der Mustang hast du ein sehr hilfreiches Reflexvisier, aber du brauchst wegen dem kleineren Kaliber mehr Treffer um einen Gegner abzuschiessen. Alles in allem also sehr ausgeglichen, nimm einfach die Maschine die du hübscher findest :D Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
tintifaxl Posted April 15, 2019 Posted April 15, 2019 Ich bin viele Jahre mit der P-51 geflogen - seitdem ich die Spitfire habe, nicht mehr. Wie Nirvi schon angemerkt hat: persönliche Präferenzen. Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.
Drotik Posted April 15, 2019 Posted April 15, 2019 (edited) Das immer alle nur Kampf fixiert sind... Die Spitfire bietet m.M.n. das weitaus realistischere Flugverhalten, deutlich realistischeres Motorverhalten, bessere Soundeffekte, schönere Graphik. Die P-51 Simulation ist natürlich alt und daher ist das verständlich. Aber wer Wert auf realitätsnahe Simulation legt, ist mit der Spuckfeuer auf jeden Fall besser beraten. Die Waffen habe ich bei keinem der Flugzeuge je ausprobiert. Edited April 15, 2019 by Drotik
Nirvi Posted April 15, 2019 Posted April 15, 2019 Das immer alle nur Kampf fixiert sind... Die Spitfire bietet m.M.n. das weitaus realistischere Flugverhalten, deutlich realistischeres Motorverhalten, bessere Soundeffekte, schönere Graphik. Die P-51 Simulation ist natürlich alt und daher ist das verständlich. Aber wer Wert auf realitätsnahe Simulation legt, ist mit der Spuckfeuer auf jeden Fall besser beraten. Die Waffen habe ich bei keinem der Flugzeuge je ausprobier. Das kann ich jetzt allerdings nicht nachvollziehen, ich finde vom Flug/Motorenverhalten schenken sich die Module nichts, und auch beim Sound finde ich qualitativ keine Unterschiede. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Recommended Posts