Jump to content

Notfall;Monitor setup zerschüsselt

Recommended Posts

Posted

Hi,

habe versucht ein Multi Monitor Setting (für die MFD's ) hinzubekommen.

Habe nur englische tutorials gefunden, und mein Englisch ist seeehr schlecht :cry:

Beim testen ist nun folgendes passiert. Ich habe ein ganz schmales Bild in der Mitte meines Bildschirms. Und links und rechts einen schwarzen Bereich.:doh:

Leider und das ist jetzt das Problem , kann ich es nicht mehr rückgängig machen.

Ich komme mit der Maus zwar in die Optionen kann da auch das original Setup wieder einstellen.

ABER um es zu übernehmen müßte ich ja auch OK drücken, nur das liegt im schwarzen Bereich.:cry:

Ich habe also keinen zugriff darauf.

Bevor ich jetzt neu Installiere, wollte ich fragen ob es einem Möglichkeit gibt das über die Tastatur zu ändern. :helpsmilie:

Lieben Dank im voraus :D

Posted

Deine ganzen DCS-Einstellungen werden im Ordner

Gespeicherte Spiele\DCS

gespeichert. Du kannst entweder den ganzen Ordner löschen oder umbennen, oder du kannst darin nach den Bildschirmeinstellungen suchen und die gezielt löschen.

Beim nächsten Start stellt DCS dann die Standardeinstellungen wieder her und du kannst alles von vorne kaputtmachen. :D

Posted

Du könntest auch in der MonitorSetup.lua gucken, ob du die Erklärung für das Verhalten findest (falsche Bildschirmauflösung eingegeben?) und das in der Datei selbst mittels Editor (z.B. Notepad++) ändern.

"[...] because, basically, in this day and age, if you get to the merge and no one's died - it's not good for anybody." - Keith 'Okie' Nance
"Nun siegt mal schön!" - Theodor Heuss, September 1958

"Nobody has any intention of building a wall." - Walter Ulbricht, June 1961
"Russia has no plans to invade either Ukraine or any other country.
" - Vladimir Chizhov, Russia's ambassador to the EU, January 2022

Posted

Danke,

der Tip mit dem umbennen hat funktioniert.

BTW. hat zufällig jemand eine Ahnung wo es eine Anleitung in Deutsch gibt , für das spielen auf zwei monitoren ?

Posted

Z.B. hier im Forum, siehe Beitrag #4

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=120284

"[...] because, basically, in this day and age, if you get to the merge and no one's died - it's not good for anybody." - Keith 'Okie' Nance
"Nun siegt mal schön!" - Theodor Heuss, September 1958

"Nobody has any intention of building a wall." - Walter Ulbricht, June 1961
"Russia has no plans to invade either Ukraine or any other country.
" - Vladimir Chizhov, Russia's ambassador to the EU, January 2022

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...