Jump to content

Sitzposition verschieben?


Ragnar65

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

 

 

ist es irgendwie möglich, im Cockpit die Sitzposition nach hinten zu verschieben? Ich habe insbesondere bei der AV-8B das Problem, dass ich die Schalter unter dem UFC nicht mehr sehe, wenn ich mich ranzoome und mich vorbeuge... Im Mapping habe ich da was gefunden, das funktioniert aber nicht... Beim Harrier heisst das "Cockpitansicht nach ... verschieben". Wenn ich diese Tastenfolgen benutze, bewegt sich aber nix... ???

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

In VR geht das. Mit TrackIR musst Du den Headtracker deaktivieren, die Sicht einstellen und die neue Position speichern (RAlt+Num0 glaub ich).

Die Kombination müsste irgendwie RAlt+RStrg+NumBlock Ziffern sein, wenn ich das richtig sehe. Vor und zurück ist dann irgendwie mit + und - oder mit / und * oder so. Aber dann halt zusammen mit RAlt+RStrg.

Probier mal ein bisschen mit diesen Kombinationen rum. Aber wie gesagt wenn Du einen Headtracker nutzt musst Du den glaube ich dafür deaktivieren.


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

In VR geht das. Mit TrackIR musst Du den Headtracker deaktivieren, die Sicht einstellen und die neue Position speichern (RAlt+Num0 glaub ich).

Die Kombination müsste irgendwie RAlt+RStrg+NumBlock Ziffern sein, wenn ich das richtig sehe. Vor und zurück ist dann irgendwie mit + und - oder mit / und * oder so. Aber dann halt zusammen mit RAlt+RStrg.

Probier mal ein bisschen mit diesen Kombinationen rum. Aber wie gesagt wenn Du einen Headtracker nutzt musst Du den glaube ich dafür deaktivieren.

Hmm, das könnte der Knackpunkt sein. Ich nutze den EDTracker Pro, der quasi TrackIR simuliert... muss mal probieren, wie das mit der Deaktivierung geht...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Moin moin, danke für die Hilfen! Hab´s hinbekommen, wie beschrieben.

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...