Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin

Ich habe ein Problem mit dem Start von DCS seit gestern (ist es mir aufgefallen).

Bin in besitz der OB (aktueller Stand) keine Mods nur das reine DCS mit den erworbenen Modulen.

System ist ein ACER Predator Laptop mit eine Nvidia 980M 4GB und 16GB RAM einer 500GB SSD. Grafiktreiber ist aktuell.

DCS läuft zu meiner zufriedenheit hier drauf also bis gestern.

Zum Problem wenn ich mein System hochfahre und DCS gleich starte geht alles wie es soll, wenn ich aber vorher wie es immer mache noch ein wenich im Internet surfe und DCS dann starte bleibt es im Haupbildschirm stehen ich sehe nur das Logo und der Maus zeiger erscheint und nix weiter passiert.

Habe gestern Betriebssystem Upgedatet,und wollte dann ein wenig im ME was zusammenstellen bzw ändern dabei ist es mir aufgefallen.

Bis jetzt habe ich nur mehrfach mal den Repair benutzt und mal die FXO und den Metashaders geleert.

Beim ersten repair hat er mir nur ein paar Missionsdadeien angezeigt(liegen als Daten jetzt in einem Backup Ordner)

Im Anhange mal beide Logdateien (DCS ist nach neustart dcs.log.old nach beenden von Firerfox

Für lösungen und vorschläge ohne DCS neu bzw ohne jedesmal den den Laptop neu zu starten wäre ich sehr Dankbar

Mfg Lars

DCS.rar

Posted

war da nicht mal etwas, dass man DCS NICHT in "C:\Program files" installieren soll ?

meine mich nur ganz ungenau erinnern zu können ....

DCS ist eine 64 bit Anwendung ....

google mal ... findest du bestimmt etwas im englischen DCS Forum ...

too much ...

Posted

Ja, DCS ist in DieserPC / Windows© / Programme

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted (edited)

Der Installationspfad ist völlig unerheblich. Woran es bei dir nun hängt vermag ich aber leider auch nicht zu sagen :dunno:

Edit: Irgendwelche Mods installiert (gehabt)?

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Nein es sei denn ein Skin zählt auch dazu.(hab ich aber wieder entfernt gehabt nach dem von ED nachgereicht wurde)

Ansonsten war bei mir DCS nur immer die reine Installation so wie sie vom Server kommt.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...