predator74 Posted June 9, 2019 Posted June 9, 2019 Moin Ich habe ein Problem mit dem Start von DCS seit gestern (ist es mir aufgefallen). Bin in besitz der OB (aktueller Stand) keine Mods nur das reine DCS mit den erworbenen Modulen. System ist ein ACER Predator Laptop mit eine Nvidia 980M 4GB und 16GB RAM einer 500GB SSD. Grafiktreiber ist aktuell. DCS läuft zu meiner zufriedenheit hier drauf also bis gestern. Zum Problem wenn ich mein System hochfahre und DCS gleich starte geht alles wie es soll, wenn ich aber vorher wie es immer mache noch ein wenich im Internet surfe und DCS dann starte bleibt es im Haupbildschirm stehen ich sehe nur das Logo und der Maus zeiger erscheint und nix weiter passiert. Habe gestern Betriebssystem Upgedatet,und wollte dann ein wenig im ME was zusammenstellen bzw ändern dabei ist es mir aufgefallen. Bis jetzt habe ich nur mehrfach mal den Repair benutzt und mal die FXO und den Metashaders geleert. Beim ersten repair hat er mir nur ein paar Missionsdadeien angezeigt(liegen als Daten jetzt in einem Backup Ordner) Im Anhange mal beide Logdateien (DCS ist nach neustart dcs.log.old nach beenden von Firerfox Für lösungen und vorschläge ohne DCS neu bzw ohne jedesmal den den Laptop neu zu starten wäre ich sehr Dankbar Mfg LarsDCS.rar
caponi Posted June 10, 2019 Posted June 10, 2019 war da nicht mal etwas, dass man DCS NICHT in "C:\Program files" installieren soll ? meine mich nur ganz ungenau erinnern zu können .... DCS ist eine 64 bit Anwendung .... google mal ... findest du bestimmt etwas im englischen DCS Forum ... too much ...
ex81 Posted June 10, 2019 Posted June 10, 2019 Ja, DCS ist in DieserPC / Windows© / Programme What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
predator74 Posted June 11, 2019 Author Posted June 11, 2019 Moin Das DCS da drin steckt hat bis jetzt nie Probleme gemacht war der von DCS vorgeschlagene Pfad. Ich werd man die nächsten Updates abwarten.
QuiGon Posted June 11, 2019 Posted June 11, 2019 (edited) Der Installationspfad ist völlig unerheblich. Woran es bei dir nun hängt vermag ich aber leider auch nicht zu sagen :dunno: Edit: Irgendwelche Mods installiert (gehabt)? Edited June 11, 2019 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
predator74 Posted June 11, 2019 Author Posted June 11, 2019 Nein es sei denn ein Skin zählt auch dazu.(hab ich aber wieder entfernt gehabt nach dem von ED nachgereicht wurde) Ansonsten war bei mir DCS nur immer die reine Installation so wie sie vom Server kommt.
Recommended Posts