Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Leider fällt mir nichts anderes ein als mit dieser Überschrift auf mein Problem hinzuweisen

Es geht darum , das ich früher immer mit der Taste F 10 im Flugzeug dann oben Rechts ein Menü öffnen konnte in dem man verschieden Aktionen oder Funktionen ..... wie auf munitionieren , tanken , Starterlaubnis .....usw. aufrufe und dann mit der dafür zuständigen Taste das benötigte anwählen konnte .

Mit der F 10 sollte man auch bei einem neuem Funkeintrag anwählbar sein

Seit geraumer Zeit geht das gar nicht mehr und mit F 10 öffnet sich nur die Karte.... Leider weiß ich auch gar nicht wie diese Funktion richtig heißt , damit ich sie unter Steuerung finde um sie einer Taste zuzuordnen.

Hoffe ich habe das jetzt irgendwie verständlich beschrieben und hoffe auf einen guten Hinweis wie ich das nun wieder richtig einstellen kann.

Edited by Nachtfalke
Posted (edited)

Was Du suchst ist das "Kommunikationsmenü". Dies ist in den Steuerungseinstellungen mit der Rautetaste # belegt! Menü erscheint oben rechts auf dem Bildschirm. Anschließend weiter mit den F1-, F2- usw. Tasten für die Befehle.

F10 ist normal immer die Karte, wenn nicht selbst anders belegt. :)

Edited by Supercarrier
Posted
Bei mir ist es die F 12 Taste für das Funkmenü, danach das Gewünschte mit den F1 usw. Tasten aussuchen.
F12 ist STANDARD Ansicht von Statischen Einheiten/Gebäuden und F12 schließt das Funkmenü, wenn es offen ist.

Das Kommunikationsmenü war und ist immer noch # oder du nutzt die HOTAS Tasten des entsprechenden Moduls für ein bestimmtes Funkgerät...

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
F12 ist STANDARD Ansicht von Statischen Einheiten/Gebäuden und F12 schließt das Funkmenü, wenn es offen ist.

Das Kommunikationsmenü war und ist immer noch # oder du nutzt die HOTAS Tasten des entsprechenden Moduls für ein bestimmtes Funkgerät...

hast recht shagrat,:thumbup:

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...