Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen!

Bisher bin ich DCS mit WIN 7 und der Rift sehr gut geflogen mit fast vollen Ingame Grafikeinstellungen. Da ja nun der Support für WIN 7 Mitte Januar endet, musste ich nun auch auf WIN 10 wechseln. Nun kam es natürlich wie es kommen musste: DCS ruckt ziemlich wenn ich mit der Rift fliege. Es ist nicht wirklich zu ertragen.

Die Frage ist nun, ob ich noch irgendwelche Settings ändern kann (außer die ingame settings wie Sichtweite, Bäume usw.), oder ob einfach das WIN 10 soviel Ressourcen verbraucht, dass ich mir eine neue Graka kaufen muss?

Mein PC: Intel i7-4770; 3,4 Ghz; 32 GB Ram; Geforce GTX 1080

Wäre für Expertenrat sehr dankbar!!!

Viele Grüße und schonmal ein frohes Fest

Christian

Specs: ASUS TUF Gaming X-570 Plus; 32 GB DDR4 RAM; AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor (16 Threads) 3.80 GHz; ZOTAC Geforce RTX 3080; Oculus Rift CV1, Thrustmaster HOTAS Warthog, Saitek Pro flight rudder pedals

Posted

Oculus Rift CV1 und WIN 10 Pro

Hast Du eine saubere Neuinstallation gemacht? Ich hatte damals beim Wechsel erst einfach geupdated. Großer Fehler.

Nach einmal den Rechner neu aufsetzen liefs mit der Rift unter Win10 sogar performanter als unter Win7.

Posted

Hallo Zusammen!

Danke Euch für eure Tipps! Wie es aussieht wäre es wohl das Beste, wenn ich DCS neu installiere? Um alles neu aufzusetzen, fehlt mir irgendwie die Zeit. Außerdem funktioniert ja alles andere soweit.

Hauptsächlich für fliga versuche ich noch drei Screenshots reinzusetzen. Mit diesen Einstellungen läufts recht gut was Ruckeln angeht. Nur habe ich zerrissene Grafik an den Tragflächenvorderkanten im Flug und am Boden beim schnellen Rollen.

Wie bekomme ich denn hier Bilder rein? War mit WIN 7 auch ganz einfach.

VG

Chris

Specs: ASUS TUF Gaming X-570 Plus; 32 GB DDR4 RAM; AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor (16 Threads) 3.80 GHz; ZOTAC Geforce RTX 3080; Oculus Rift CV1, Thrustmaster HOTAS Warthog, Saitek Pro flight rudder pedals

Posted
Hallo Zusammen!

Danke Euch für eure Tipps! Wie es aussieht wäre es wohl das Beste, wenn ich DCS neu installiere?

Das kannst du zwar als erstes probieren, aber zumindest bei mir lagen die Schwierigkeiten an Win10 selber und erst die komplette Neuinstallation hat das erledigt.

Oft werden bei dem Update nämlich irgendwelche Treiber zerschossen, die dann für Probleme sorgen.

Posted

Ach und bei Windows 10 dann nicht vergessen den Game Mode zu deaktivieren. Das kann in bestimmten Konstellationen ein paar FPS mehr bringen. ;)

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...