TOYKILLA Posted January 2, 2020 Posted January 2, 2020 Moin, hatte die Tage mal den Voice Chat in den Optionen aktiviert und die dazugehörigen Tasten belegt, jedoch höre ich beim Betätigen des Push to Talk Buttons eine art Funk Ton ,jedoch redet bei mir darüber niemand im Multiplayer. Funktioniert der Ingame Voicechat noch nicht oder muss ich da noch zusätzlich was aktivieren oder installieren? Wäre ja schon cool,mit den anderen Jungs auf dem Server und aus meinem Team,auch reden zu können. So könnte man viel besser zusammen arbeiten. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC] Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti, :joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick: https://www.facebook.com/micsmotionsimulator
Butcher59 Posted January 2, 2020 Posted January 2, 2020 Wäre ja schon cool,mit den anderen Jungs auf dem Server und aus meinem Team,auch reden zu können. So könnte man viel besser zusammen arbeiten. Deshalb gibt es ja auch TS und SRS, nur nutzen wollen es die meisten nicht da sie wohl Angst haben zu reden, oder nicht zu verstehen oder verstanden zu werden. Englisch kann nun mal auch nicht jeder ausreichend gut. Diese Ingame-Voice Geschichte ist letztendlich nichts anderes als TS oder SRS. :) CPU: Intel i7-5820K 3,3GHz Motherboard: ASUS X99-A Grafik Card: NVIDIA Geforce GTX1080 Ti 337.50 RAM: 32GB PIMAX 5k+ BE Hotas Warthog with Simped Pedals WIN 10 64bit DirctX 11.0
caponi Posted January 2, 2020 Posted January 2, 2020 ich würde eher vermuten, dass die meisten, wenn sie überhaupt in einem Voice Chat unterwegs sind, Discord, TeamSpeak oder SRS bevorzugen ... rein spekulativ ! too much ...
TOYKILLA Posted January 2, 2020 Author Posted January 2, 2020 Klar das kenne ich natürlich auch,aber eine ingame Kommunikation neben dem Chat,wäre schon eine gute Sache. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC] Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti, :joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick: https://www.facebook.com/micsmotionsimulator
caponi Posted January 2, 2020 Posted January 2, 2020 in meinen Augen ist der DCS-Chat momentan zu rudimentär ... und total in WIP. Wenn ich dann schon lese, dass die Ansprüche höher als Simple-Radio sind :megalol: Dann muss ED noch mächtig nachlegen ...um den Standard von Universal-Radio einzuholen :music_whistling: Das dauert sicherlich noch ein bisschen (2 weeks) aber dann wird der Ingame Voice Chat alle anderen ablösen ! too much ...
QuiGon Posted January 2, 2020 Posted January 2, 2020 (edited) Moin, hatte die Tage mal den Voice Chat in den Optionen aktiviert und die dazugehörigen Tasten belegt, jedoch höre ich beim Betätigen des Push to Talk Buttons eine art Funk Ton ,jedoch redet bei mir darüber niemand im Multiplayer. Funktioniert der Ingame Voicechat noch nicht oder muss ich da noch zusätzlich was aktivieren oder installieren? Wäre ja schon cool,mit den anderen Jungs auf dem Server und aus meinem Team,auch reden zu können. So könnte man viel besser zusammen arbeiten. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Der Multiplayer-Server auf dem man spielt muss den Voice Chat auch aktiviert haben. Ist nicht bei jedem Server der Fall. Und ansonsten setzen die meisten User wohl nach wie vor lieber auf TS und SRS, so wie ich auch. Für mich wird der Voice Chat erst interessant wenn die Funkgeräte implementiert werden. Bis dahin bleibe ich bei SRS wo das bereits der Fall ist. Edited January 2, 2020 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Hind Posted January 2, 2020 Posted January 2, 2020 in meinen Augen ist der DCS-Chat momentan zu rudimentär ... und total in WIP. Wenn ich dann schon lese, dass die Ansprüche höher als Simple-Radio sind :megalol: Dann muss ED noch mächtig nachlegen ...um den Standard von Universal-Radio einzuholen :music_whistling: Das dauert sicherlich noch ein bisschen (2 weeks) aber dann wird der Ingame Voice Chat alle anderen ablösen ! :thumbup: [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
TOYKILLA Posted January 3, 2020 Author Posted January 3, 2020 Also ist Simple-Radio mit dem ingame Funkgerät zu bedienen und man kann damit mit allen auf dem Server "Funken" ,welche Simple Radio nutzen? Oder ist es eher wie TS,welches nichts mit der eigentlichen Online-Session zu tun hat? Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC] Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti, :joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick: https://www.facebook.com/micsmotionsimulator
Hind Posted January 3, 2020 Posted January 3, 2020 Also ist Simple-Radio mit dem ingame Funkgerät zu bedienen und man kann damit mit allen auf dem Server "Funken" ,welche Simple Radio nutzen? Oder ist es eher wie TS,welches nichts mit der eigentlichen Online-Session zu tun hat? Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk So ist es. SR macht die Funkgeräte in den Maschinen nutzbar. Technisch noch etwas besser ist das kostenpflichtige TS Plugin Univers Radio. Hier werden die technischen Aspekte der Funkkommunikation noch besser simuliert. [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
QuiGon Posted January 3, 2020 Posted January 3, 2020 Also ist Simple-Radio mit dem ingame Funkgerät zu bedienen und man kann damit mit allen auf dem Server "Funken" ,welche Simple Radio nutzen? Oder ist es eher wie TS,welches nichts mit der eigentlichen Online-Session zu tun hat? Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Jap, SRS ist ein kleines und extrrem praktisches tool, dass die Funkgeräte der Flugzeuge tatsächlich für Funkkommunikation im Multiplayer nutzbar macht, inklusive Dingen wie Frequenzwahl, Verschlüsselung und vielem mehr. Ist aus dem MP-Alltag auf vielen DCS-Servern (z.B. BlueFlag oder GAW) gar nicht mehr wegzudenken. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
McTschegsn Posted January 3, 2020 Posted January 3, 2020 Wir nutzen das auch exzessiv. Mittlerweile ist sogar die LOTATC Option integriert. In thrust we trust :thumbup: Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:
TOYKILLA Posted January 3, 2020 Author Posted January 3, 2020 Kann man das dann nur als ingame Funk nehmen oder bspw. auch als unabhängigen virtuellen Raum,wo man sich mit mehreren Leuten unabhängig vom Spiel unterhalten kann? Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC] Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti, :joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick: https://www.facebook.com/micsmotionsimulator
Hind Posted January 3, 2020 Posted January 3, 2020 Kann man das dann nur als ingame Funk nehmen oder bspw. auch als unabhängigen virtuellen Raum,wo man sich mit mehreren Leuten unabhängig vom Spiel unterhalten kann? Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Funk only. [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
TOYKILLA Posted January 3, 2020 Author Posted January 3, 2020 Ok danke. Gucke ich mir auch mal an. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC] Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti, :joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick: https://www.facebook.com/micsmotionsimulator
Recommended Posts