Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute,

eben wollte ich die DCS Beta starten, wie immer über mein Desktop Icon, und bekomme nun die Meldung:

"Can´t run......DCS World

OpenBeta\bin/DCS.exe: (2) Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Im bin-Verzeichnis befindet sich tatsächlich auch keine DCS.exe mehr. Beim letzten Start von DCS vorgestern lief alles noch normal und seither hatte ich auch keine Änderungen am Spiel vorgenommen bzw. irgendwelche Update-Dateien heruntergeladen. Ich habe die letzte Beta-Version installiert.

Den Viren-Scanner (AVG) habe ich auch schon ausgeschaltet, falls dieser die Datei blockieren sollte. Aber dann müsste sie ja zumindest noch im Verzeichnis vorhanden sein. Reparatur konnte so auch nicht ausgeführt werden.

Vielleicht hatte das ja schon mal jemand und weiß Rat? habe keine Lust alles neu installieren zu müssen.

Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Das hat sich irgendwann geändert:

..\Eagle Dynamics\DCS World OpenBeta\bin\DCS_updater.exe

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Ok, Lösung gefunden.

Der Virenscanner hatte tatsächlich die Datei in Quarantäne verschoben, bzw. diese aus dem Verzeichnis genommen. Konnte die Datei über den Virenscanner wiederherstellen und habe eine Ausnahme dafür gesetzt. Seltsam ist halt wirklich, dass es beim letzten Mal problemlos funktioniert hatte und heute die Datei nicht mehr verfügbar war. Evtl. hat der Virenscanner die Datei erst nach dem ersten Gebrauch als Bedrohung erkannt bzw. eingestuft.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem. Hab die Datei dann aus der Stable Version(ich hab im Moment noch beide parallel) kopiert. Auf die Idee mit dem Virenscanner bin ich gar nicht gekommen. Prüfe ich mal.

Posted

Ich hab gehört das der Windows Defender locker ausreicht und sogar recht gut sein soll.

Und da ich vor paar Tagen all meinen Mut zusammengenommen habe :cry:

und endlich auf Win10 umgestiegen bin :D

hab ich mich auch gleich von meiner stets nervigen Antivirensoftware getrennt :bye:

Und was soll ich sagen. W10 is ja gar nicht so schlimm

im Gegenteil, hab schon viele Verbesserungen entdeckt und endlich 32Gb Ram :)

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1121,03 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Posted
Ich hab gehört das der Windows Defender locker ausreicht und sogar recht gut sein soll.

Und da ich vor paar Tagen all meinen Mut zusammengenommen habe :cry:

und endlich auf Win10 umgestiegen bin :D

hab ich mich auch gleich von meiner stets nervigen Antivirensoftware getrennt :bye:

Und was soll ich sagen. W10 is ja gar nicht so schlimm

im Gegenteil, hab schon viele Verbesserungen entdeckt und endlich 32Gb Ram :)

Habe seit dem Wechsel auf W10 nur noch Defender im Einsatz und hatte (noch) nie ein Problem.

Meine Meinung zu Defender ist:

Gut im System integriert und somit performant, macht praktisch keine False Positives (Fehlalarme) und ist auf W10 free. Allerdings ist die Handhabung nicht ganz so Benutzerfreundlich was Ausschlüsse usw. anbelangt.

Denke aber das als 0-8-15 User der Defender völlig ausreichend ist.

Übrigens setzten viele Firmen im Clientbereich nur noch auf den Defender.

System: Intel I5-9600K | MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon | MSI RTX2080 TI | Corsair Vengeance 32 GB | 500 GB Samsung 970 EVO | Thrustmaster Warthog | Self-made UH-1 Central Pedestal, Collective and Pedals | HP Reverb

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...