felixx75 Posted May 19, 2020 Posted May 19, 2020 Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Mk82Snakeeye abwerfen will, kommt es ab und zu vor, dass, obwohl ich die Waffen auslöse, nichts passiert. Im HUD fängt das Symbol BF1 (für die MK82) an zu blinken. Ich habe nicht vergessen, den MasterArm zu aktivieren, worauf das Blinken ja hinweisen soll. Wenn ich dann nochmal auslöse klappt es plötzlich wieder, obwohl ich nichts geändert habe (Fluglage, Geschwindigkeit,...). Ich kann so nie vorhersagen, ob die Bomben ausgelöst werden, oder nicht. Passiert im Sturzflug, wie auch im Levelflug...
TaleSpin Posted May 20, 2020 Posted May 20, 2020 Also grundsätzlich weiß ich was du meinst, ich bin mir aber relativ sicher, dass es eher User-Fehler unsererseits sind. Es gibt ja ein paar Eckdaten die stimmen müssen: - Speed; nicht zu niedrig aber auch nicht viel schneller als 500kts (da kommt aber auch schnell das "X") - Anzeige für Mindestauslösehöhe (weiss grade nicht mehr wie es offiziell heisst) muss passen Falls du zufällig eine Übungsmission mit unbegrenzter Ammo erstellt hast (das macht ja für den zweck Sinn): man muss wohl nach jedem "Nachladen" die MK82 erneut anwählen und den A/G Modus neu setzen; also quasi den ganzen Waffenprozess wiederholen; ich vermute dass das Mirage-Modul nach diesem fiktiven Reset einfach nicht "weiss", dass wieder Bomben geladen sind.
felixx75 Posted May 20, 2020 Author Posted May 20, 2020 Vielen Dank für die Tipps! :thumbup: Tatsächlich kann man ja auch trotz des "X" abwerfen. Ich gehe davon aus, dass der Fehler bei mir liegt. Ich wusste allerdings nicht, dass man Missionen direkt mit unendlicher Muni basteln kann, werde ich gleich mal testen.
TaleSpin Posted May 20, 2020 Posted May 20, 2020 Ich meine du musst das in den Fortgeschrittenen Wegpunktoptionen festlegen. Der Editor ist so schön kryptisch, ich kann mir das nie merken...
Recommended Posts