felixx75 Posted February 8, 2021 Posted February 8, 2021 Ich habe ein Problem mit den neuen lasergelenkten Raketen. Irgendwo mache ich einen Fehler, da sie manchmal treffen und manchmal nicht. Auch während des selben Flugs. Der Lasercode ist richtig, bzw. übereinstimmend. Der Laser steht auch nicht auf Training und feuert. Aber wie gesagt, manchmal treffen sie bzw. tracken sie den Laser und manchmal dann wieder nicht. Ich fliege vor dem Feuern keine wilden Manöver, halte den Pipper auf das Ziel und feuere erst ab einer Entfernung von 4,5 oder meist weniger (habe aber auch schon aus 5,5 getroffen). Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, da ich einfach nicht auf den Fehler komme. Vielen Dank schonmal für die Hilfe. LG
Crash * Posted February 8, 2021 Posted February 8, 2021 Ich weiß nicht ob es notwendig ist, aber hast Du den Target Designator gedrückt, wenn Du ein neues Ziel ausgewählt hast? System Specs: AMD Ryzen 7 5800X, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base VR: HP Reverb G2 Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D / OH 58D / CH-47F Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis / F-16C / F-15E / F-4E Maps: Nevada / Persian Gulf / Normandie 2.0 / Syria / South Atlantic / Sina / Cold War Germany WWII: Spitfire / WWII Assets Pack Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier Waiting for: BO-105 / G.91R / Tornado IDS / Eurofighter
felixx75 Posted February 8, 2021 Author Posted February 8, 2021 (edited) Da die Rockets ja kein eigenes "Nav-System" haben, brauchen sie ja keine Targetinfos, sondern nur den Laserleitstrahl. Also nein, ich designiere es eigentlich nicht per TDC (ich habe einen Point Track drauf). Aber das würde ja auch nicht erklären, warum es im selben Angriffsflug mal geht und mal nicht. Gerade eben nochmal getestet. Insgesamt 8 Ziele aufgestellt. Bei den ersten 5 lief alles super, beim 6., 7. und 8. Versuch gingen sie daneben, obwohl ich nichts anders gemacht hatte, als bei den 5 Zielen vorher. Beim 9. Versuch passte wieder alles und die restlichen Ziele waren dann auch ok. Keine Ahnung, was ich da falsch mache. edit: leider hatte ich versäumt, den Track zu speichern. Ich werde es nochmal testen und dann mal ein Track File mitliefern. Edited February 8, 2021 by felixx75
QuiGon Posted February 8, 2021 Posted February 8, 2021 (edited) Die Entfernung ist sehr wichtig, da die Raketen abhängig von Höhe und Geschwindigkeit in der Regel nicht weiter als ~3,5nm fliegen. Ich würde daher darauf tippen, das du bei den Fehlversuchen aus zu großer Distanz gefeuert hast. Edited February 8, 2021 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
felixx75 Posted February 9, 2021 Author Posted February 9, 2021 20 hours ago, QuiGon said: Die Entfernung ist sehr wichtig, da die Raketen abhängig von Höhe und Geschwindigkeit in der Regel nicht weiter als ~3,5nm fliegen. Ich würde daher darauf tippen, das du bei den Fehlversuchen aus zu großer Distanz gefeuert hast. Dazu habe ich inzwischen völlig gegensätzliche Infos gehört, bzw. gelesen. Die einen meinen, ich wäre eventuell zu nah gewesen und sie bekommen die besten Resultate aus rund 5NM, andere wiederum sagen ich bin zu weit weg. Es ist aber tatsächlich so, dass ich sowohl nah, als auch fern immer wieder man nicht treffe. Zu nah klingt logisch, da dann, je nach Präzision, die Rakete keine Zeit mehr hat, den Kurs zu korrigieren oder den Laser zu tracken. In Wag's Video zur APKWS der A-10C II spricht er ja von ~5nm (weder besonders hoch und erst Recht nicht schnell ). Hatte gestern allerdings kaum Probleme. Habe i.d.R. bei 4,5 - 4 nm gefeuert. Trotzdem wäre es natürlich schön zu wissen, wo genau bei mir der Fehler liegt. Werde einfach weiter testen. Vielen Dank!
Blackdavis12 Posted February 9, 2021 Posted February 9, 2021 Hi, hab gerade selbst das getestet und funktioniert ganz gut. Meine höhe war bei 10000 ft und geschw. war bei ca. mach 0,80 hab die APKWS bei 7 nm abgefeuert und getroffen. Die max range liegt bei 6,8 nm das schaffe ich auch mit der A-10. Wichtig bei AV-8B ist das du die richtigen Laser settings hast: Code: 1688 muss mit dem Code im Kneeboard übereinstimmen. Laser mode: Lasr. Laser Fire (nicht vergessen) HIT.
Blackdavis12 Posted February 9, 2021 Posted February 9, 2021 Noch ein kurzer track file zu dem Test was ich gemacht hab, falls es dir was bringt. AV-8 APKWS test.trk
felixx75 Posted February 9, 2021 Author Posted February 9, 2021 (edited) Die Lasercodeeinstellung (benutze nie 1688 um Konflikte mit anderen Spielern zu vermeiden) ist Punkt 2 auf meiner Startup Liste, direkt nach dem Entfernen der Radkeile . Aktuell habe ich keine Probleme, aber vielen Dank für die Mühe und Hilfe p.s. ich denke, ich war bei meinen Fehlschüssen tatsächlich zu nah... Edited February 9, 2021 by felixx75
Recommended Posts