Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Freunde,

Hatte ursprünglich DCS World installiert und bin dann auf Open Beta übergegangen. Nachdem ich DCS World seit Jahren nicht mehr starte, ist die Installation überflüssig. Wollte nur zur Sicherheit fragen: Wird DCS Open Beta in der Lauffähigkeit beeinträchtigt, wenn ich DCS World deinstalliere und hier wertvollen Speicherplatz freimache.

Sorry, wenn die Frage schon tausendmal gestellt wurde. Habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Wollte nur ganz sicher gehen, nicht dass mir nachher das gesamte System zerhagelt.

Vielen Dank im Voraus!

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Posted

Perfekt, vielen Dank!

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Posted

Habe soeben deinstalliert. OB startet einwandfrei. Danke nochmals!

Noch eine Anschluss Frage:

Benötigt man im OB-Ordner tatsächlich sage und schreibe 244 GB oder befinden sich dort noch alte Back-up-Dateien, die gelöscht werden können? Habe allerdings praktisch alle Szenarien (Syrien, die nicht flüssig läuft, Iran, Las Vegas) Installiert.

Kind regards

Hans Dieter

Posted

Das passt schon: meine Installation liegt bei 270GB. Du kannst aber mal schauen wie gross deine "_backup"-Ordner im DCS Verzeichnis sind und ggf. löschen.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted (edited)

Kleiner Hinweis noch: deine ganze Config, alle runtergeladenen Missionen, Tracks und so weiter liegen ja normalerweise in Gespeicherte Spiele\DCS. Wenn du da nichts mehr von brauchst, kannst du den Ordner ebenfalls löschen. Die Open Beta hat ja ihren eigenen Ordner in Gespeicherte Spiele\DCS.OpenBeta

Oh, und verwendest du TacView? TacView löscht nichts von selbst, insofern lohnt es sic, ab und zu mal Dokumente/TacView zu durchforsten und den Rotstift dort anzusezten. 😉

Und generell kann ich immer Treesize empfehlen, ein kleines Windows-Tool, das einem erheblich schneller als die Windows-Bordmittel die Größe von Ordnern inkl. Unterordnern anzeigt. Es ist manchmal echt richtig krass, wo sich Datengräber auf der Festplatte verstecken.

Edited by Yurgon
  • 2 weeks later...
Posted

Perfekt, Vielen Dank für die vielen Antworten!

Zur Sichtung großer Datenmengen verwende ich ein ähnliches Tool: GetFoldersize.

Werde die von euch empfohlenen Ordner durcharbeiten und schauen, was sich da noch löschen lässt!

Kind regards

Hans Dieter

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...