Purzel Posted March 2, 2021 Posted March 2, 2021 Servus, ich habe jetzt das Helios-Tool mal ausprobiert. Ich möchte mir ein "Desk-Pit" zusammenbauen. Dazu soll in der Mitte das UFC der F/A-18C sein. Helios zeigt mir zwar auf meinem zweiten USB-Touchscreen das UFC an, aber ich kann keine Knöpfe darauf drücken. Zudem ist der Hauptbildschirm um genau die 800Pixel zu breit, die der USB-Screen (UFC) hat. Wie kriege ich das gebacken?
Hobel Posted March 2, 2021 Posted March 2, 2021 (edited) Du kannst in Helios selber eig noch die Auflösung vom Ziel Monitor eintragen. Reagieren denn die Knöpfe ansonsten? An und für sich kann alles soweit in verschiedenen Größen dargestellt werden, der Weg dahin ist nur anfangs nicht ganz durchsichtig in Helios. Schon die ganzen tutorial videos auf YouTube dazu geguck? Edited March 2, 2021 by Hobel
Purzel Posted March 2, 2021 Author Posted March 2, 2021 "Schon die ganzen Tutorial-Videos auf YouTube dazu geguckt?" Englisch ist nicht so meins... habe nochkein deutsches gefunden und die Knöpfe gehen auch nicht, obwohl es das F-18 Profil von Caitn Zeen ist, was ja vom Hersteller empfohlen wird.
Hobel Posted March 2, 2021 Posted March 2, 2021 Ah alles, klar English wäre da hilfreich, unbedingt muss man es auch nicht verstehen er zeigt auch sehr viel, welcher Ordner wo muss etc. Bei Gelegenheit gucke ich sonst auch nochmal und Poste dann den weg.
Purzel Posted March 2, 2021 Author Posted March 2, 2021 Das wäre nett... Evtl. hat ja auch jemand ein funktionierndes Profil, wo die Tasten alle funktionieren. Ich kriege das UFC schon auf dem 800x600 USB-Monitor angezeigt, aber der Hauptmonitor wurde um die 800 Pixel erweitert, ohne dass das UFC da mit drinnen wäre. Das UFC wiederum scheint ausserhalb des Hauptbildschirms zu liegen, wird mir aber auf Monitor 2 (USB) angezeigt. Evtl. kann mir einer sein Profil umschreiben, dass nur das UFC vollumfänglich auf dem 2. Monitor liegt (800 x 600) und mir die passende .lua-Datei für die DCS-interne Bildschirmauswahl hochladen...? Vermutlich habe ich irgendwo in der Profilerstellung einen Fehler gemacht...?
triscan Posted March 2, 2021 Posted March 2, 2021 hast du das ufc von Captain Zeen in ein anderes Profil kopiert oder benutzt du das ganze Profil ? beim kopieren gehen die verknüpfungen verloren. geht es dir nur um das ufc? dann kannst du besser das aus der Toolbox benutzen, da brauchst du keinen viewport exportieren. hier das passende video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=lEhG-TtENWc&t=9s
Recommended Posts