Jump to content

FaceTrackNoir Installation


Purzel

Recommended Posts

Servus,
für meinen Zweitrechner habe ich mir ein FacetrackNoIR als Headtracker gekauft.

Das Problem ist, es läuft halt mal gar nicht.
Die Installation ist mehr als dubios und im Internet gibt es nicht viel brauchbares für mich zu finden.

Ich habe das Original-Programm und folgende Dateien herunter geladen und installiert:
facetracknoir_v200   (Hauptprogramm)
SetupFaceTrackNoIR_v203_2_faceAPI   (API-Sammlung)
64bit_headtracker_ED    (Speziell für DCS)
default.lua nach DCS World Game files/config/input/aircrafts/default/trackir kopiert und das Original ersetzt.

Ich starte FacetrackNoIR als Administrator.
Wenn ich DCS öffne, wird ingame nichts getrackt, obwohl der Tracker in FacetrackNoIR funktioniert.
Ich sehe ihn auch nicht in den Einstellungen/Steuerung bzw. dort unter "Spezial".

In FTnoIR habe ich folgende Einstellungen zur Verfügung:

FaceTrackNoIR_01.jpg

 

FaceTrackNoIR_02.jpg

 

FaceTrackNoIR_03.jpg


Ich kann z.B. im letzten Bild bei Spiel-Protokoll nicht DCS auswählen, aber das sollte da doch stehen, oder?
Ich habe irgendwo gelesen, dass FaceTrackNoIR auch auf dem Startbildschirm von DCS unten bei den Modulen erscheinen sollte, dies tut es auch nicht (zumindest habe ich das auf irgendeiner englischen Seite so verstanden.)

Gibt es eine andere API, die bei Euch funktioniert?

 

Muss ich noch Dateien in einen bestimmten DCS-Ordner kopieren oder gar .lua-Dateien ändern?


Ich bin gerade völlig mit meinem Latein am Ende.
Falls also jemand brauchbare Tipps hat, was ich falsch mache, immer her damit.


Danke für Eure Hilfe...
Gruß Purzel
 


Edited by Purzel
Link to comment
Share on other sites

Ich musste damals eine headtracker.dll im DCS Verzeichnis haben. Ist schon länger her, daher erinnere ich mich leider nicht genau, ob das direkt im Hauptverzeichnis oder im "bin" Ordner war. Leider hab ich die dll nicht mehr. 

 

Edit: Leider gab es auch dazu auch mehrere Varianten im Internet von denen lediglich eine funktionierte


Edited by montypython76

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...