Bishop_DE Posted November 5, 2021 Posted November 5, 2021 37 minutes ago, Manitu03 said: So oder so wäre es für Thrustmaster aber wirklich mal an der Zeit einen neuen zeitgemäßen Hotas raus zu bringen, oder den Warthog halt zu verbessern. Joar wäre toll aber erstmal kommt das hier. https://pixelcritics.com/thrustmaster-enthuellt-offiziell-die-tca-yoke-boeing-edition-quadrant-fuer-pc-xbox/ Finde ich zwar auch geil aber ja ein überarbeiteter Warthog wäre definitv super. Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand
Eugel Posted November 5, 2021 Posted November 5, 2021 2 hours ago, Manitu03 said: Nichtsdestotrotz ist die Qualität des Warthog weit über dem MadCatz/Saitek/Logitech Zeug, aber ein ganzes Stück unter Virpil/VKB. Das ist glaube ich auch so der springende Punkt. Im Preissegment des Warthog gibts es leider kaum/keine Alternativen. Daher wird der Warthog auch immer mit Virpil, VKB, WinWing usw. verglichen, und die kosten halt alle mal ein paar Hundert Euro mehr. Persönlich finde ich den Warthog für was er ist völlig OK und auch nicht zu teuer. Und mir ist ehrlich gesagt auch scheißegal was drin steckt. Er fühlt sich wertig und gut an und der Throttle verrichtet auch nach 10 Jahren rein mechanisch einwandfrei seinen Dienst. Dass die Platinen manchmal abrauchen, ist natürlich sehr ärgerlich und nicht zu entschuldigen. Auch der Gimbal am Stick ist nicht ideal, aber ich finde, die Problematik wird manchmal auch etwas übertrieben. Mag gut sein dass ein VKB Gunfighter oder ein Virpil WarBRD besser sind, aber da legt man auch nochmal 200-300+ Euro drauf (+ ggf. Stress mit Zoll). Ich wäre aber auch schon glücklich, wenn sie den Warthog mal updaten würden, mit verbessertem Gimbal am Stick und Platine im Throttle.
Recommended Posts