Jump to content

UH-1H Huey "Paradise Lost Campaign" by Reflected Simulations

Recommended Posts

Posted (edited)

Lost Paradise.jpg

...als ich heute sah, dass es eine neue Kampagne für den Huey auf den Marianas in den ´68 gibt, war ich Feuer und Flamme 🔥 !

Endlich eine Kampagne, die sich an die Ära des Vietnamkrieges anlehnt...welcher Huey-Pilot wünscht sich das nicht 😍 !?

Aber beim genaueren Ansehenn des Trailers kam die Ernüchterung🧐...es fehlt augenscheinlich an der Detailverliebtheit.

Geht nicht !!.jpg

Warum fährt hier ein Humvee und kein Willys Jeep?

Geht nicht !.jpg

Was soll der knallgelbe moderen Doppeldeckerbus in diesem Szenario?

Das waren nur zwei Beispiele...sicher gibt es noch viel mehr. Wir wissen alle, dass es ein Problem ist, die Vietnamzeit in DCS aufleben zu lassen, weil einfach viele Fahrzeuge, Flugzeuge und statische Objekte aus dieser Ära fehlen...trotzdem hätte man sich schon etwas mehr Mühe geben können den Spirit einzufangen. Solche vernachlässigten Details holen den Spieler ganz schnell wieder aus den ´60igern in das 21. Jahrhundert.

Zwangsläufig musste Reflected Simulations mit Objekten aus der falschen Zeit arbeiten, aber bevor man Sachen aus einer 50 Jahre entfernten Zukunft in das Szenario packt, hätte man doch besser auf Objekte zurückgegriffen, die nur 25 Jahre in der Vergangenheit liegen, sprich auf WW2-Equipment...das wirkt einfach authentischer.

Oder konkret zu dem o.g. Beispiel mit dem modernen gelben Bus...diesen gegen einen LAZ-Bus austauschen und schon bliebe der `68-Eindruck (oberflächlich) gewahrt.

LAZ.jpg

Coole Hippy-Muisc alleine macht noch keinen ´68-Sommer auf den Marianas...vielleicht hätte Reflected Simulations auch einfach noch auf die WW2-Karte der Pazifikinseln warten sollen...

Tja, schade...irgendwie die Chance vertan 😢

Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Posted (edited)
1 hour ago, Air Joker said:

Warum fährt hier ein Humvee und kein Willys Jeep?

Ich könnte mich täuschen, aber ich meine dass der Willys Jeep zum WW II Asset Pack gehört. Wenn man das zusätzlich zum Huey zur Voraussetzung macht, bin ich mir sicher, dass das sofort eine Menge Käufer abschreckt, zumal die Kampagne auf der neuen kostenlosen Map angesiedelt ist; da würde ich erst Recht nicht voraussetzen, dass Spieler das Asset Pack haben (bei der Normandy- und Channel-Map würde ich es auch nicht voraussetzen, aber da wäre es zumindest recht naheliegend ("Kunden, die die Channel-Map kauften, kauften auch..." 😄 )).

Und wenn er stattdessen den guten alten UAZ-469 nimmt, bin ich sicher, du oder jemand anders hätte sich beschwert, dass die Amis nie im Leben mit russischen Jeeps durch Vietnam fahren würden. 😛

Was soll der knallgelbe moderen Doppeldeckerbus in diesem Szenario?

Das musst du ED fragen, der ist fest in die Map eingebaut.

Schade...irgendwie die Chance vertan 😢

Ich bin gerade die erste Mission geflo... habe mir gerade die erste Mission angeschaut. Ich fand es irre, wie kreativ schon diese erste Mission gestaltet ist, in der man selbst gar nicht fliegt. Aber sie bereitet total super die Stimmung und das Setting vor, und ein paar Elemente haben mich echt umgehauen, weil ich die noch nie in DCS gesehen habe. Das hat Reflected einfach total super gemacht.

Ich kann damit leben, dass da HMMWVs rumfahren statt Willys Jeeps. Es ist klar, dass eine Vietnam-Kampagne zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich gut zu bauen ist, weil es sowohl an der Map als auch an vielen Assets fehlt. Aber davon mag ich mir nicht den Tag verderben lassen, und im Vorstellungsvideo hat er ja kürzlich auch selbst gesagt, dass das alles ein etwas kruder Workaround ist, um an das Vietnam-Feeling anzuknüpfen.

Ich freue mich jedenfalls jetzt total auf Mission 2 und darauf, selbst zu fliegen. 😄

Edit: Haha, der Aircraft Commander in Mission 2 wird von Casmo gesprochen, genial! Hab kürzlich mit seinem Low Level Hell Podcast angefangen, das passt ja wie A*** auf Eimer. 😂

Edited by Yurgon
Posted (edited)
vor 32 Minuten schrieb Yurgon:

Das musst du ED fragen, der ist fest in die Map eingebaut.

Ich will nicht auf dem gelben Bus rumreiten🤗, aber gibt es wirklich keine Möglichkeit, den Bus verschwinden zu lassen...vlt. ein größeres Objekt darüber stellen oder sowas?

Gerade an Orte, an die der Spieler geführt wird, genau dort muss doch alles daran setzen, den '68 -Eindruck zu bewahren.

vor 32 Minuten schrieb Yurgon:

.Das hat Reflected einfach total super gemacht.

Ok...fehlende Fahrzeuge, Flugzeuge und Objekte kann man dem Kampagnen-Hersteller natürlich nicht anlasten. Ich beobachte mal die Kommentare und Erfahrungen anderer Spieler zu der Kampagne und entscheide dann, ob ich sie kaufen werde.

Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Posted

Ich will nicht auf dem gelben Bus rumreiten🤗, aber gibt es wirklich keine Möglichkeit, den Bus verschwinden zu lassen...vlt. ein größeres Objekt darüber stellen oder sowas?

Doch, es gibt die Trigger-Aktion "Scenery remove objects in zone", die genau das erledigen kann.

Wenn man genauer schaut, parken aber ganz schön viele dieser Busse allein auf der Andersen AFB. Und dann gibt es haufenweise aktuelle PKW direkt daneben. Sicher könnte man die alle entfernen. Wobei ich andererseits nicht weiß, ob es einen einfachen Weg gibt, die Trigger-Zonen und Trigger in vorhandene Missionen zu importieren. Das jetzt nachträglich in 10 oder wie viel auch immer Missionen einzubauen wäre eine ziemliche Arbeit.

Einigen wir uns einfach drauf, dass der Ausschnitt im Teaser-Video unglücklich gewählt war. 🍻

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...