Jump to content

WMR + OpenXR + OpenXR "Toolkit" = mehr FPS


Air Joker

Recommended Posts

Ich habe den 60 Hz-Modus meiner Reverb genau 5 Sek. getestet, dann wusste ich, dass ich durch das wilde geflackere wahnsinnig werde! Damit waren 60 Hz für mich gestorben ☠️!

  • Like 1

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 15.9.2023 um 22:05 schrieb Espen30:

Das kann man durch keine zusätzliche Software austricksen.

@Espen30

Es geht ja nicht um‘s Austricksen, sondern darum, dass man Einstellungsmöglichkeiten hat.

Klar, wenn DCS läuft wie‘n Sack Nüsse, braucht man sich um eine Millisekunde Frametime keine Gedanken machen, dann muss man entweder Einstellungen oder Hardware grundsätzlich ändern.

Es ist halt wie mit Sport: 

Manch einer geht einfach nur 2x pro Woche 5km laufen, der Nächste will die 5km gern beständig unter 30min schaffen und dem Leistungssportler geht es um die Zehntelsekunde….

Letztlich sind alle Einstellungen, die wir vornehmen eine Suche nach dem bestmöglichen Kompromiss zwischen Visuals und FPS. Und offensichtlich hast Du ja auch Einstellungen angepasst, nur dass Du Dich eben auf die Einstellungsmöglichkeiten in WMR und DCS beschränkst.

OpenXR Developer Tools und OpenXR Toolkit sind keineSoftware, die vermeintlich etwas „austricksen“ möchten, sondern eröffnen nur zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten.

Ich verstehe aber auch jeden, der sagt, man kann sich in dem ganzen „Getweake“ so verlieren, dass man kaum noch zum Fliegen kommt.

  • Like 1

 vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.

image.png

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...