Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi,

mein Problem ist, das ich in Dogfights von russischen Jägern immer direkt abgeschossen werde im Frontalanflug. Das EWR warnt einen ja nicht vor IR Raketen. Selbst wenn ich dann auf 8NM flares ausstoße und hart abdrehe werde ich dennoch von Raketen wie der IR 73 direkt im ersten Versuch abgeschossen. Gibt es da irgendwelche DBFMs die sich  nutzen lassen um solchen raketen auszuweichen? Thx für hilfe

[Modules]   F/A 18C | Supercarrier | Ka50 II + III | FW190 D9 | FC 3 |

[Maps]        Channel | Syria | Mariannas | Caucasus |

[PC specs]  Win 10 | Core i5 9300H 2.4 GHz | RTX 2060 | 32GB DDR 5 Ram | Oculus Quest 2 | Hyper X Gaming Headset |Viper V2 Pro Gaming Mouse |

~"I fly F/A18C but women are to complex for me"

Posted

Na erste Möglichkeit ist natürlich gar nicht erst in Reichweite zu gelangen.

Zweite Möglichkeit ist genügend viele (nicht nur ein paar) Flares zu benutzen. Ausserdem ist aus irgendwelchem Grund eine dauernde Fassrolle in Richtung Rakete ziemlich erfolgreich.

Weitere Möglichkeit ist das Terrain zu nutzen, falls möglich.

Posted
2 hours ago, Commander.99 said:

Das EWR warnt einen ja nicht vor IR Raketen.

*RWR (Radar Warning Reciever)
Ein EWR (Early Warning Radar) ist ein großes Radar, dass am Boden steht und einen (über Funk) nur vor Flugzeugen warnt, nicht aber vor Raketen (egal ob IR- oder Radar-gelenkt).

Was die eigentliche Frage angeht, hat @razo+r eigentlich alle wesentlichen Grundlagen schon kurz und bündig abgedeckt. :thumbup:

• Like 2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...