Jump to content

A-10C ILS ADI Indikatoren werden nicht angezeigt

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Habe bemerkt das in der Kampagne der A-10C Georgian Hammer die ILS indikatoren auf dem ADI nicht angezeigt werden. (Die gelben Linien.)

Um es zu testen habe ich eine Mission im Missionseditor erstellt, gleiche situation, gleiche Flugplatz. (Senaki-Kolkhi.) Und hier hat es funktioniert.

• ILS-Frequenz war richtig.
  • ILS Power war an.
  • ILS Knopf auf dem Navigationsmodusauswahlpanel war auch an.

Waere schon wenn mir jemand veraten koennte war hier schief laeuft.

A10C-ADI-ILS.png

MfG

Posted

Ich glaube bei der A10C II wird das nicht mit den "gelben Nadeln" angezeigt sondern mit so einem weißen Zeiger an der Seite und unten. Wenn ich deinen Screenshot richtig deute kann man die da auch sehen.

Posted

Bei der A-10C II werden die gelben ADI Indikatoren angezeigt, wobei man schon relativ genau fliegen muss, damit der Glide Slope Steering Bar (waagerechte gelbe Linie) sichtbar wird, der Loclizer Steering Bar (senkrechte gelbe Linie) ist meist früher zu sehen.

Prüfe doch mal bitte, ob Du auf dem Navigation Mode Select Panel die Steerings Bars mit dem Localizer Bar Switch entarretiert hast.

• Like 1
Posted
1 hour ago, huntinghind said:

Prüfe doch mal bitte, ob Du auf dem Navigation Mode Select Panel die Steerings Bars mit dem Localizer Bar Switch entarretiert hast.

Der Switch ist es gewesen. Vielen Dank.

Posted (edited)

Ansonsten wäre noch zu erwähnen: DCS hat ein etwas eigentümliches ILS-Verhalten bei den Flugplätzen. Die meisten Flugplätze stellen ILS nur an, wenn es hinreichenden Gegenwind für die Landebahn gibt; um sicherzugehen, sollte die Gegenwindkomponente irgendwas oberhalb von 5 m/s betragen (zum Testen, ob es daran liegt, kann man natürlich auch deutlich mehr einstellen).

Edited by Yurgon
Typo
Posted

Der Wind war beim Testflug auf Senaki auf 0 Meter pro sekunde eingestellt, ging trotzdem einwandfrei. Klingt aber irgentwie seltsam.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...