Jump to content

Recommended Posts

Posted

Servus DCS Community,

Da der Sommersale noch bis zum 11. Juli läuft, spiele ich mit dem Gedanken ein paar Kampagnen zu kaufen. Evtl. auch noch das Terrain Persian Gulf sowie die A-10 C II.

Könnte ihr mir gute Kampagnen für folgende Module empfehlen?

• DCS: Black Shark 2
  • DCS: A-10 C II
  • DCS: F-16
  • DCS: F/A-18

Gibt es auch Kampagnen auf Deutsch?

PS: Grundsätzlich möchte ich keine weiteren Terrains dazukaufen, ausser das oben erwähnte - ausser die besten Kampagnen gibt’s nur mit der Map Nevada.

Vielen Dank.

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, F-4E Phantom II, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf, Cold War Germany  •  Hardware: AMD Ryzen 9 9950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6000 CL 28, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 12 TB (3x4 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, AsRock X870E Nova WiFi, Fortron Hydro TI Pro (1000W / Titanium), be quiet! Light Base 900 FX, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, WinWing 15EX Metal Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Signature.png

Posted (edited)
6 hours ago, Homelander said:
  • DCS: A-10 C II

The Enemy Within 3.0 (Kaukasus; Unterstützung Georgiens gegen militante Kräfte) sowie Iron Flag Part 1 (Nevada; beste Trainingskampagne ever).

• DCS: F/A-18

Raven One (Persischer Golf; basiert auf dem gleichnamigen Buch von Kevin Miller) und Raven One: Dominant Fury (Syrien; eigens von Kevin Miller für DCS geschrieben, mit Unterstützung von Jell-O vom Fighter Pilot Podcast).

Das sind jetzt alles Kampagnen von Baltic Dragon, und die kenne ich einfach am besten, weil ich die (bis auf Raven One) alle getestet habe. 😉

Damit will ich in keinster Weise ausrücken, dass andere Kampagnen weniger gut wären, nur habe ich ansonsten seit Langem keine Kampagnen mehr gespielt und bin da einfach nicht auf dem Laufenden (Ausnahme: Paradise Lost von Reflected; dessen Kampagnen sind glaube ich alle super, nur fliege ich die meisten Muster zu wenig, die er abdeckt. Aber Paradise Lost für den Huey war super!).

Gibt es auch Kampagnen auf Deutsch?

Mir sind keine deutschsprachigen Kampagnen bekannt; je nach Kampagne gäbe es da mehrere Dutzend Sprechrollen zu besetzen und tausende von Dialogzeilen einzudeutschen. Der deutsche Markt ist zwar meines Wissens durchaus nicht der Kleinste für DCS, aber ich glaube das lohnt sich für die Kampagnenersteller einfach nicht, zumal sie ihr Produkt dann selbst nicht mehr verstehen und entsprechend nicht mehr inhaltlich testen können, wenn es Supportbedarf gibt (außer Low Level Heaven sind alle Kampagnenersteller keine Deutschsprecher, soweit ich weiß).

Edited by Yurgon
Posted

@Yurgon

Danke für die Vorschläge. Habe The Enemy Within 3.0, A-10C II und Persian Gulf gekauft. Raven One geht nicht ohne Start- und Landung auf einem Flugzeugträger, oder?

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, F-4E Phantom II, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf, Cold War Germany  •  Hardware: AMD Ryzen 9 9950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6000 CL 28, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 12 TB (3x4 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, AsRock X870E Nova WiFi, Fortron Hydro TI Pro (1000W / Titanium), be quiet! Light Base 900 FX, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, WinWing 15EX Metal Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Signature.png

Posted
vor 1 Stunde schrieb Homelander:

Raven One geht nicht ohne Start- und Landung auf einem Flugzeugträger, oder?

Nein, dass ist ein Kernbestand der Kampagne. Aber ich bin da ganz bei Yurgon, saugeile Kampagne. Die von ihm empfohlene Kampage für den Huey Paradise Lost ist auch episch.

• Like 1
Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...