Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi folks,

hat irgendwer rausgefunden, wie man im Apache das Intercom mit Sprachaktivierung nutzen kann...?
Wir haben so ziemlich alles probiert, um im Flug als Besatzung miteinander sprechen zu können, aber es klappt nicht.
Die Mikrofon-Anzeige im Funkmenü  (LSTRG + LSHIFT + TAB) ist dauer-ausgegraut.

Funk und Intercom per PTT geht, nur eben nicht das Intercom, egal auf welche Stellung ich den ICS-Schalter am Panel (rechts vom Knie des Piloten) einstelle. Auch der Sens-Drahregler daneben scheint nichts zu bewirken... auch das PDF DCS_Voice_Chat_Quick_Start.pdf dazu bringt uns nicht weiter...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Purzel

Posted (edited)

Ist komisch hat bei uns letztens tadellos funktioniert. Die Lautstärke ist aufgedreht?
Allerdings hatten wir SRS verwendet.

Gruß

Edited by AsBurli
Posted

Ich nutze auch immer SRS. Da funktioniert das Intercom einwandfrei :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
On 11/7/2022 at 9:00 PM, Purzel said:

Intercom mit Sprachaktivierung

Sprachaktivierung funktioniert im DCS internen voice chat nicht.

Was ihr machen könnt, ist die Mikrofone dauerhaft zu aktivieren.

Spoiler

PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3

Posted

Heya. das Prob besteht wohl ansich mit dem voicechat, wir haben es mehrfach getesten in Hornet , Viper und Apache,

Apache intercom geht, PL> Cpl, mit 3 PL , jeder andere AH, anscheinend , wer zuerst da, kann mit 2 hören, sprechen, der 3. hört nur,

nach heutigem Test, Hornet > Viper 5by5, mit 2 auf Server, dann bin in AH , danach no com mit AH > Vper ,Hornet Viper > Viper, Hornet to Viper,,

kann mir nun nur vorstellen, Prob liegt beim AH, wobei mich wundert das ihr icom nicht aktivieren könnt,

ansich habe den Server mit SRS auto con, seit 2.8 ging das mitmal nichtmehr, darum haben wir mal invoice getesten,

Sprachqualität is suppi HD denk ich, warum können die Jungs von DCS das nicht auch so komfortabel machen wie mit SRS, hmmm.....,

BTW, Heli fliegen iss mal nicht so einfach, habe nun aber einen Vergleich mit zivil (Bell 407 der auch mil. Rüstung hat) mit Sim den man hier nicht nennen darf,

wenn es so geht  dann hat man auch fun im AH, ist schön das einige von DCS in den Foren ...... was dazu sagen , ist suppi, weil man die am gleichen Nickname erkennt

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...