Purzel Posted November 23, 2022 Posted November 23, 2022 Hi Folks, meine FARP ist der Ausgangspunkt für eine Flugplatz-Eroberung (mit anschliessender Verteidigung gegen anrückende Kräfte). Sobald der Flugplatz durch BLUFOR erobert wurde (das klappt, er wird von Rot auf Blau geschaltet), sollen an diesem Flugplatz auch die Spieler re-spawnen können, anstatt den weiten Weg von der FARP erneut fliegen zu müssen, da die Flugplatz-Verteidung sonst nicht möglich ist. Dazu habe ich eine neue Apache-Gruppe am Flugplatz positioniert, die aber erst zum Spawnen frei geschaltet werden soll, wenn der Flugplatz erobert ist. Aber ich bekomme es nicht gebacken, die Kondition für die neuen Flugplatz-Spawnpunkte so zu schalten, dass sie erst in der Rollen-Auswahl erscheinen, wenn der Flugplatz erobert wurde. Die sollen von Anfang an ja auch gar nicht sichtbar sein. Die FARP-Spawns würde ich dann auch noch gerne weg haben. Alternativ würde ich -wenn überhaupt möglich- auch die FARP-Spawnpunkte verschieben, so dass diese am Flugplatz erscheinen. Hat dazu jemand eine Lösung? Grüße Purzel
razo+r Posted November 23, 2022 Posted November 23, 2022 Ja spawnpunkte zu sperren sind mit Skripts möglich. Diese aber zu verbergen ist soweit ich weiss nicht möglich.
Purzel Posted November 23, 2022 Author Posted November 23, 2022 Zum Missiinsstart mit "Späte Aktivierung" deaktivieren und dann per Trigger aktivieren klappt auch nicht. Also nicht so, dass die neue Gruppe nicht von Missionsbeginn an unsichtbar ist... Und es sind ja im Prinzip keine Spawnpunkte, sondern Luftfahrzeuge. Ein Verschieben würde da ja auch nix nutzen, wenn ein Hubschrauber gerade aus dem Flug weg- geportet wird.
Recommended Posts