ex81 Posted December 26, 2022 Posted December 26, 2022 Drei F16 mit der Aufgabe INTERCEPT starten von WP 0 (Runway) und sollten den WPs (1 bis 4) folgen. Sie steuern aber sogleich nach dem Start auf die feindlichen Jets zu, obwohl diese noch mehr als 100 Meilen entfernt sind. Wie kann ich sie dazu bringen, die WPs ab zu fliegen ? What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Yurgon Posted December 27, 2022 Posted December 27, 2022 4 hours ago, ex81 said: Wie kann ich sie dazu bringen, die WPs ab zu fliegen ? Bei Feindkontakt stellt die KI auf einen anderen Satz Befehle um und ignoriert die zugewiesenen Wegpunkte - was im Prinzip ja auch gut ist und viel besser, als wenn die KI stumpf ihre Wegpunkte abfliegt, während die Gegner einen Intercept fliegen und sie abschießen. Man kann das mit den erweiterten Wegpunktaktionen verhindern; ich bin grad nicht am PC und kenne die nicht auswendig, aber im Prinzip müsste das glaube ich unter "Set Option" und dann "Reaction to Threat" sein, und dort dann "None", oder jedenfalls etwas in der Art. Beim finalen Wegpunkt vor dem intercept kannst du dann die gleiche Option erneut setzen und diesmal wieder auf "Normal" oder so zurückstellen und damit das Standardverhalten wiederherstellen. Ggf. musst du noch ausprobieren, ob das mit dem Anfliegen dieses Wegpunkts in Kraft tritt (also beim Überfliegen des vorigen Wegpunkts) oder erst beim Überfliegen des Wegpunkts, in dem diese neue Aktion gesetzt ist, das weiß ich auch gerade nicht auswendig. 1
ex81 Posted December 27, 2022 Author Posted December 27, 2022 (edited) Danke, werde die entsprechende Wegpunkte mit den notwendigen Erweiterungen versehen und überprüfen, was dann die KI macht. Und jetzt noch die Bestätigung. KI mach was ich vorgebe ! Edited December 28, 2022 by ex81 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Recommended Posts