baloueb123 Posted January 2, 2023 Posted January 2, 2023 Hallo alle zusammen und noch ein frohes neues Jahr mit allen möglichen positiven Wünschen ! Ich versuche mich gerade an der Luft Betankung der F 16 C und habe auch schon Raku´s Video angeschaut . Habe mir eine Übungsmission auf der Kaukasus Karte , mit Air Start im ME gebaut . Irgendetwas stimmt mit dem Funk nicht . Habe einfachen Funk in den Einstellungen gewählt . Ich bekomme vom Tanker keine Antwort , siehe TRK und Screnshot . Gruß balou Luftbetankung#1.trk
Yurgon Posted January 2, 2023 Posted January 2, 2023 Die KC-135MPRS hat zwar einen Boom und sollte damit in der Lage sein, eine F-16 aufzutanken, in DCS klappt das aber nicht. Ersetze die KC-135MPRS durch eine KC-135, dann sollte es klappen. Allgemein würde ich empfehlen, für eine Luftbetankungsübung mit Air Start nicht mehr als 2 Meilen hinter dem Tanker zu beginnen; bei den 20 Meilen in deiner Mission dauert das Aufschließen total ewig, und vermutlich wirst du auf 200+ Knoten Aufschließgeschwindigkeit beschleunigen - und dann ist es super leicht, mit ausgefahrener Luftbremse wie ein Irrer am Tanker vorbeizuballern, sich fast in einen Strömungsabriss zu fliegen, 5000 Fuß Höhe zu verlieren und dann den Tanker nicht wiederzufinden. Und am Ende noch die Frage: warum nutzt du den vereinfachten Funk, wenn du die Frequenz eh von Hand einstellst?
baloueb123 Posted January 2, 2023 Author Posted January 2, 2023 Hi Yurgon , danke für deine Antwort ! O.K , mit der KC 135 klappt es . Den großen Abstand habe ich gewählt weil ich auch gleich noch den Anflug mit TACAN ausprobieren wollte . Bei den ersten Versuchen habe ich den normalen Funk benutzt und so den Umgang mit den Einstellungen geübt . Als das nicht funktionierte habe ich es mit dem einfachen Funk versucht . Ich habe die F 16 erst ein paar Tage u. muss halt noch viel lernen . Stimmt es noch das das Betanken nur auf der Kaukasus Karte in AIR Start Missionen funktioniert wie im Video beschrieben ?
QuiGon Posted January 2, 2023 Posted January 2, 2023 47 minutes ago, baloueb123 said: Stimmt es noch das das Betanken nur auf der Kaukasus Karte in AIR Start Missionen funktioniert wie im Video beschrieben ? Luftbetankung kann man auf allen Karten durchführen. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Yurgon Posted January 2, 2023 Posted January 2, 2023 3 hours ago, baloueb123 said: Stimmt es noch das das Betanken nur auf der Kaukasus Karte in AIR Start Missionen funktioniert wie im Video beschrieben ? Das war nur beim Release so und diese Probleme sind schon lange behoben.
Recommended Posts