LOW_Hitman Posted March 22, 2023 Posted March 22, 2023 Liebe Leute ich habe ein echtes Problem mit der Sparrow bei der F14. Die Rakete trifft einfach nicht - egal was ich versuche. Habe das Ziel im STT-Lock und bin in Reichweite - feuere und halte den "pipper - sprich das +" auf dem Ziel, die Rakete ändert dann den Kurs und es sieht fast danach aus das sie trifft, nur jedes einzelne Mal geht sie dann einfach in einen geraden Flug über und zischt am Ziel vorbei. Hab schon versucht STT-Lock, Bore und und und - ich weiss nichtmehr was ich falsch mache. Weiss da jemand Rat? Beste Grüße i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4
Jel Posted March 23, 2023 Posted March 23, 2023 Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Aim7 nie für ihre Trefferquote bekannt war ? 1 When in doubt - climb. Nobody ever collided with air. Cockpit: Win11Pro on M2.SSD, 128GB DDR5, Ryzen9-7950X3D, RTX4090, AsusROGStrix B650A. WinWing HOTAS MetalWarthog Orion2, MFG Rudder, TrackIR5
xfirf Posted March 23, 2023 Posted March 23, 2023 Wie nah bist du denn dran? Und hälst du den Radarlock auch nach dem Abfeuern?
QuiGon Posted March 23, 2023 Posted March 23, 2023 19 hours ago, LOW_Hitman said: Liebe Leute ich habe ein echtes Problem mit der Sparrow bei der F14. Die Rakete trifft einfach nicht - egal was ich versuche. Habe das Ziel im STT-Lock und bin in Reichweite - feuere und halte den "pipper - sprich das +" auf dem Ziel, die Rakete ändert dann den Kurs und es sieht fast danach aus das sie trifft, nur jedes einzelne Mal geht sie dann einfach in einen geraden Flug über und zischt am Ziel vorbei. Hab schon versucht STT-Lock, Bore und und und - ich weiss nichtmehr was ich falsch mache. Weiss da jemand Rat? Beste Grüße Distanz? Annäherungsgeschwindigkeit? Höhe? Art des Radar Locks? Was für ein Ziel? Aspect? ... Das alles und noch weitere Aspekte haben einen großen Einfluss auf die Trefferwarscheinlichkeit. All das geht aus deinem Post aber nicht hervor, von daher kann man das anhand der mageren Infos nicht bewerten was da schief läuft. Kannst du mal ein Track-Replay zur Verfügung stellen, so dass man sich das bei dir mal anschauen kann? Dann könnte man auch weiterhelfen Denn generell funktioniert die Sparrow durchaus. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
LOW_Hitman Posted March 23, 2023 Author Posted March 23, 2023 vor 2 Stunden schrieb xfirf: Wie nah bist du denn dran? Und hälst du den Radarlock auch nach dem Abfeuern? ich bin unter 20 Meilen drann und halte den Lock - bzw. auch das Fadenkreuz auf dem Ziel. Aber ohne Spass, von 10 Schüssen trifft max. 1 Rakete. vor einer Stunde schrieb QuiGon: Distanz? Annäherungsgeschwindigkeit? Höhe? Art des Radar Locks? Was für ein Ziel? Aspect? ... Das alles und noch weitere Aspekte haben einen großen Einfluss auf die Trefferwarscheinlichkeit. All das geht aus deinem Post aber nicht hervor, von daher kann man das anhand der mageren Infos nicht bewerten was da schief läuft. Kannst du mal ein Track-Replay zur Verfügung stellen, so dass man sich das bei dir mal anschauen kann? Dann könnte man auch weiterhelfen Denn generell funktioniert die Sparrow durchaus. Ich werde ein Trackfile speichern macht mehr Sinn - danke für die Info i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4
QuiGon Posted March 23, 2023 Posted March 23, 2023 (edited) 2 hours ago, LOW_Hitman said: ich bin unter 20 Meilen drann und halte den Lock - bzw. auch das Fadenkreuz auf dem Ziel. Aber ohne Spass, von 10 Schüssen trifft max. 1 Rakete. 20nm ist schon eine relativ große Distanz. Je nachdem wie die anderen von mir genannten Faktoren sind, kann die maximale Reichweite einer Sparrow sogar nur 3nm betragen. Aber ohne die anderen Faktoren zu kennen lässt sich das wie gesagt nicht sagen. Daher wäre ein kurzes Replay Gold wert. Edited March 23, 2023 by QuiGon 2 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
LOW_Hitman Posted March 23, 2023 Author Posted March 23, 2023 vor 4 Stunden schrieb QuiGon: 20nm ist schon eine relativ große Distanz. Je nachdem wie die anderen von mir genannten Faktoren sind, kann die maximale Reichweite einer Sparrow sogar nur 3nm betragen. Aber ohne die anderen Faktoren zu kennen lässt sich das wie gesagt nicht sagen. Daher wäre ein kurzes Replay Gold wert. Danke für Eure Inputs. Habe weitere Foren durchstöbert - die Sparrow ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Werde es weiter versuchen mit verschieden Anflugwinkeln etc. und auch näher heran. Nur bei 5nm ist mir persönlich dann schon eine Sidwinder viel lieber. Beste Grüße 1 i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4
QuiGon Posted March 23, 2023 Posted March 23, 2023 (edited) 53 minutes ago, LOW_Hitman said: Danke für Eure Inputs. Habe weitere Foren durchstöbert - die Sparrow ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Werde es weiter versuchen mit verschieden Anflugwinkeln etc. und auch näher heran. Nur bei 5nm ist mir persönlich dann schon eine Sidwinder viel lieber. Beste Grüße Wie gesagt, es hängt viel von den genannten Faktoren ab. Wenn du und dein Gegner in dünner Luft auf 40.000ft mit M1.2 aufeinander zufliegen, dann sind auch durchaus Treffer aus Distanzen von 20-30nm sehr gut möglich. Edited March 23, 2023 by QuiGon 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Hobel Posted March 24, 2023 Posted March 24, 2023 (edited) Am 23.3.2023 um 17:25 schrieb LOW_Hitman: Danke für Eure Inputs. Habe weitere Foren durchstöbert - die Sparrow ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Werde es weiter versuchen mit verschieden Anflugwinkeln etc. und auch näher heran. Nur bei 5nm ist mir persönlich dann schon eine Sidwinder viel lieber. Beste Grüße tac-views davon wären auch gold wert hier ist sonst auch ein Spannendes Thema was das verhalten der AIM-7 in DCS beeineflussen kann. Edited March 24, 2023 by Hobel 1
Recommended Posts