Jump to content

hat schon jemand MT in der Stable in VR getestet?


LOW_Hitman

Recommended Posts

Heute den 1. Versuch gemacht - ich bekomm damit nichtmal die Hälfte der FPS im Vergleich zu ohne MT zusammen. Eine absolute Enttäuschung.... nichts an den Settings verändert - läuft einfach nur grottenschlecht. Habt ihr ähnliches erlebt?

i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Link to comment
Share on other sites

Da gelten für dich die gleichen Tipps und Tricks wie für die User der OpenBeta... die Stable ist da keine Ausnahme.

Den meisten Usern mit so extremen Performance-Problemen haben folgende Sachen geholfen:

-Mods deinstallieren

-FXO+MetaShader-Ordner löschen

-SlowRepair von DCS durchführen

 


Edited by easy_ci
  • Like 2

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb easy_ci:

Da gelten für dich die gleichen Tipps und Tricks wie für die User der OpenBeta... die Stable ist da keine Ausnahme.

Den meisten Usern mit so extremen Performance-Problemen haben folgende Sachen geholfen:

-Mods deinstallieren

-FXO+MetaShader-Ordner löschen

-SlowRepair von DCS durchführen

 

 

Hi, danke - nach langem hin und her läuft die MT Version jetzt, ist aber nicht brauchbar. Ich bekomme ca 10 fps mehr raus nur dafür sind dann deutlich sichtbare Mikroruckler erkennbar. Wenn ich die FPS Anzeige einschalte dann sind dort Spikes vorhanden die abartig sind. In ST läufts zwar um rd. 10 fps niedriger dafür aber geschmeidig und ohne massivste Spikes.

i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Link to comment
Share on other sites

On 5/9/2023 at 11:53 AM, LOW_Hitman said:

Hi, danke - nach langem hin und her läuft die MT Version jetzt, ist aber nicht brauchbar. Ich bekomme ca 10 fps mehr raus nur dafür sind dann deutlich sichtbare Mikroruckler erkennbar. Wenn ich die FPS Anzeige einschalte dann sind dort Spikes vorhanden die abartig sind. In ST läufts zwar um rd. 10 fps niedriger dafür aber geschmeidig und ohne massivste Spikes.

Das ist seltsam, ich habe mit MT nicht die massivsten FPS-Zuwächse aber dafür deutlich stabilere FPS. Spielst du in VR? Welche Hardware hast du denn?

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Am 12.5.2023 um 22:26 schrieb easy_ci:

Das ist seltsam, ich habe mit MT nicht die massivsten FPS-Zuwächse aber dafür deutlich stabilere FPS. Spielst du in VR? Welche Hardware hast du denn?

Meine Hardware sollte bei meinen Posts angeführt sein. Ja ich spiele ausschließlich in VR. Bin mit MT ca 5-10FPS besser unterwegs aber einfach "unrund" habe permanente Microruckler - vor allem beim Starten und landen merke ich diese ganz besonders weil der Boden nicht an mir "vorbeigleitet" sondern eben immer wieder kurz hängenbleibt.

Es ist sehr schade - mir ist vorgekommen das vor allem in Missionen bei denen ich viele Bodenziele angreifen muss der Performanceeinbruch nicht so stark ist wie in ST. In ST mit der F16 ist es vorbei wenn mal 4 oder 5 Bodenziele brennen... da wird das Game zur Slideshow, das wäre in MT noch nicht so stark aufgefallen. Aber diese Microruckler machen mich Wahnsinnig und sind halt in VR noch viel intensiver. 😞

i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Link to comment
Share on other sites

Das MT Zeugs ist ja gerade in der Entwicklung und kann noch Fehler aufweisen. Deswegen gibt's da ein (englisches) Extra-Unterforum für Feedback / Bugreports:
https://forum.dcs.world/forum/1144-multi-threading-bug-reports-temp/

In der FAQ steht etwas unter "Known Issues", das Dein Problem beschreibt:
"Sporadic stuttering in 2D and VR"

https://forum.dcs.world/topic/320618-dcs-multithreading-faq/

Übrigens, Multithreading erhöht die Grafikleistung nur wenig oder sogar garnicht, wenn die Grafikkarte am Limit ist. Kann man in der FAQ nachlesen. Am besten mal dort reinschauen, bevor man falsche Vorstellungen bekommt, was MT bewirkt.


Edited by Lynnux
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...