Jump to content

Hardware! 3 Fragen wegen neuem System.


pagra90

Recommended Posts

Ich mache es kurz und knapp.

Ich überlege wegen einem neuem System. Ist der Ryzen 7800X3D ok für DCS? Und bei der Graka liebäugle ich trotz hoher Leistungsaufnahme für eine 7900 XTX. Oder muss es eine NVIDIA sein bei DCS? Andere moderne Games (Raytracing) interessieren mich nicht. Fokus liegt auf DCS Und die dritte wäre, wie es aussieht mit einem Curved Monitor generell? Wunschmonitor "Samsung Odysee Neo G9"

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Die CPU dürfte so ziemlich das Optimum sein. 

Graka kann ich nicht beurteilen, da ich seit einer Ewigkeit Geforces einsetze. Aber wie Du ja schon richtig erkannt hast wird Raytracing auf absehbare Zeit kein Thema sein in DCS (und DLSS wohl auch nicht).

Curved oder flat Monitor ist einfach nur Geschmackssache. Punkt. Wichtiger finde ich persönlich 16:9 vs Ultrawide. Ich bevorzuge in DCS (gerade im Dogfighting) einen 16:9 Monitor mit mehr vertikalem Raum, aber auch das ist wohl Geschmackssache. 

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb pagra90:

Oder muss es eine NVIDIA sein bei DCS?

Nein! Aber für die dritte Dimension würd ich zu grün greifen, da einige von Problemen mit AMD GPUs in VR berichten.

  • Like 1

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Moin, ich danke euch für die schnelle konstruktive Antwort. In anderen Foren kam ich nicht weiter, da sie noch nicht mal was mit "DCS" anfangen konnten. Schade das DCS so ein Schattendasein fristet für die hervorragende Arbeit der Entwickler. 

@Ganeshdas dachte ich mir schon fast aber die dritte Dimension kommt für mich nicht in Frage. Aber ich bin ja damals von AMD auf Nvidia (CPU/Graka) gewechselt weil es mit AMD doch immer wieder Probleme gab bzw runder lief.

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Japs, das is definitiv ein Problem. Ich gucken aktuell auch grad nach nem Rechner für mein Pit, aber ob diese speziellen X3D CPU von AMD deutlich besser sind als Intel CPU´s.. das findest nirgendwo wirklich getestet 😞

Und auch bei den GPU´s is es schwer... was bringen einem Benchmarks wenn man dafür permanent Games verwendet wo der Hersteller die Treiber noch speziell dafür programmiert? 

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...