Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich fange gerade mit DCS an. Habe mir die FA 18 gegönnt. Alles gut soweit.

Training Cold and Dark startup funktioniert ausgezeichnet. Der Flieger hebt ab. Aber wenn ich die Maschine selber starten möchte, alle Punkte der Trainingsanweisung herausgeschrieben und ausgeführt. Auf der Startbahn will der Flieger mit eingeschltetem AB einfach nicht abheben. Beim automatischen Startvorgang das gleiche.

Ich weiß nicht mehr weiter.  Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Sonnige Grüße

Udo

Posted (edited)
2 hours ago, Ukey said:

Hallo,

Ich fange gerade mit DCS an. Habe mir die FA 18 gegönnt. Alles gut soweit.

Training Cold and Dark startup funktioniert ausgezeichnet. Der Flieger hebt ab. Aber wenn ich die Maschine selber starten möchte, alle Punkte der Trainingsanweisung herausgeschrieben und ausgeführt. Auf der Startbahn will der Flieger mit eingeschltetem AB einfach nicht abheben. Beim automatischen Startvorgang das gleiche.

Ich weiß nicht mehr weiter.  Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Sonnige Grüße

Udo

Prüf bitte mal, ob du in den Einstellungen den Arcade Mode deaktiviert hast. Ansonsten müssen die Klappen auf Halb stehen und die Starttrimmung muss gesetzt sein. Aber zu 99% tippe ich auf den Haken in den Einstellungen. 

Screen_230711_201449.jpg

Edited by coyote79
  • Like 1
Posted

Hi,

dieser Fehler ist sehr eigenartig.

Hast du mal das Schema für die Kontrollen eingeblendet (ctrl+Enter) und beobachtet, was passiert, wenn du die Kontrollen betätigst? Hast du eventuell beim Konfigurieren der Achsen Pitch Up und Pitch Down gedreht und anstatt die F18 hochzuziehen, drückst du sie runter?

Selbst wenn die F18 nicht für den Start getrimmt und die Flaps nicht gesetzt sind, sollte sie auf jeden Fall bei der Nutzung des Nachbrenners sehr schnell abheben, man muss eben nur mehr ziehen als mit Flaps und Starttrimm.

Schau dir mal an, ob die Kontrollen das machen, was sie machen sollen. ;)

CPU: AMD Ryzen 9800X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal/Super, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB and 1*4 TB (DCS) Samsung M.2 SSD

HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts

HOTAS Sticks: Moza FFB A9 Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick

Rudder: WinWing Orion Metal

Posted
Am 11.7.2023 um 18:33 schrieb Ukey:

, alle Punkte der Trainingsanweisung herausgeschrieben und ausgeführt.

Da fangen meine Zweifel an. So viele Fehlerquellen 🙂

Steuerflächen einwandfrei bedienbar ? -> Check über SUPT Menu -> FCS page

When in doubt - climb. Nobody ever collided with air.

Cockpit: Win11Pro on M2.SSD, 128GB DDR5, Ryzen9-7950X3D, RTX4090, AsusROGStrix B650A. WinWing HOTAS MetalWarthog Orion2, MFG Rudder, TrackIR5

Posted

@Ukey: Hast du mal die Tips befolgt ?

Wäre hilfreich wenn du Ergebnisse melden würdest.

• Like 3

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted

Willst du von einer normal Startbahn eines Flugplatzes starten oder vom Deck eines Flugzeugträgers?

Modules:  F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, F-4E Phantom II, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier    Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf, Cold War Germany  •  Hardware: AMD Ryzen 9 9950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6000 CL 28, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 12 TB (3x4 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, AsRock X870E Nova WiFi, Fortron Hydro TI Pro (1000W / Titanium), be quiet! Light Base 900 FX, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K  Display VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, WinWing 15EX Metal Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Space Mutt Signature.png

Posted

Ukey hat wohl kein Interesse mehr an Hilfe ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...