Jump to content
Forum Maintenance between 04:00 - 06:00 UTC ×
Forum Maintenance between 04:00 - 06:00 UTC

Stick and Rudder Friends 2023


Knauf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte euch Neues von unserer Simfliegergemeinschaft "Stick and Rudder Friends" berichten.

Hast Du von uns schon mal etwas gehört oder gelesen?

Wir sind eine fliegerische Gemeinschaft von Sim- und Realpiloten, die regelmäßig gemeinsam fliegen. Im Schwerpunkt fliegen wir Prop, aber auch unterschiedliche Jettypen.

Aktivitäten Stick and Rudder Friends:
- Präsentationen
- Realtreffen
- Kunstflugstaffel
- Workshops
- Warbirdfliegen
- Events
- Theorie und Praxisschulungen intern und in Cooperation OFS
- Cooperation OFS, 4YA, I/JG7, Ugly

Präsentationen, Workshops, Kunstflugstaffel, Trainings finden auf unseren Discord und SRF-Servern statt. Ebenfalls unterstützen sich die angegebenen Coop Gemeinschaften gegenseitig. So laufen Schulungen im Schwerpunkt über die OFS.

Wenn Du mehr über uns erfahren möchtest, dann freue ich mich über eine Nachricht von Dir.

Fliegergrüße Knauf

 

SRF-123.jpg


Edited by Knauf
Bild zu Groß
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb dstar:

Sieht gut aus! Mir fehlt für sowas leider (auch mangels Game-Time) die nötige Disziplin.

Hi dstar,

vielen Dank 🙂 Wir machen 1x die Woche Kunstflugstaffeltraining. Zur Zeit besteht sie aus 8 Piloten.
Es ist natürlich auch so, dass Reallife immer Vorang hat. Aber mit der Anzahl findet immer ein Training auch mit weniger statt.

Und es ist ja nur ein Teil von dem was wir machen. Grundsätzlich gilt immer Spaß muss es machen. Es findet sich immer jemand im Discord zum fliegen.
z.B 4YA WW2, Basic Flight Workshop TF51,...oder wie gestern wo sich Piloten zusammenfinden um F86 Sabre zusammmen zu fliegen.

Fliegergrüße Knauf 😃


Edited by Knauf
Anrede
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Knauf ja, wäre ich Jünger und hätte mehr Zeit... Würde mir auch liegen.

Mir gehts selbst mehr ums Fliegen, lediglich ab und an mache ich einen Dogfight mit Bordgeschützen, um in der Übung zu bleiben.
Tatsächlich habe ich, nach nunmehr 6 oder 7 Jahren DCSn noch nicht eine einzige Rakete abgefeuert oder Bombe geworfen 😂.
Nie mit auseinandergesetzt. Dagegen war meine erste Trägerlandung überhaupt kein Problem.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@dstar Zeit ist immer ein Thema, denn für uns alle ist sie begrenzt 🙂

Bei uns geht es ja in erster Linie ums fliegen. Das Fliegen an sich sollte Freude machen. Mein Ziel ist es das Realfliegen mit dem Simfliegen zu verknüpfen und umgekehrt.
Das wichtigste ist, dass jeder der dieses Hobby betreibt das findet was ihm besonders Spaß macht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,
kommende Aktivitäten bei Stick and Rudder Friends.

Coming soon...

--> Workshop de Havilland Mosquito (z.Z. 14 angemeldete Teilnehmer)
      Inhalt: Startup, Start Landung, Platzrunden, Manöver 1/2 Engine, Gemeinsamer Flug auf 4ya
--> Event Goal-Landing-Wettbewerb
--> Event 2. SRF Airrace

Fliegergrüße Knauf 😃

Link to comment
Share on other sites

Hallo Knauf, hallo Frank, vielen Dank für das nette Gespräch eben. Ich finde es toll, dass ihr Euch für das  Fliegen an sich so begeistert. Das merkt man, wenn man mit euch redet, man sieht es im Kunstflug Video und auch dass ihr einen Ziellandewettbewerb plant zeigt es. 

Viele Grüße 

Harry 

Link to comment
Share on other sites

Fliege nun schon seit nem guten halben Jahr mit SRF und man merkt, dass die Leute Ahnung von dem haben was Sie tun.

Man lernt schnell, es macht Spaß und man findet immer wen, mit dem man ne Runde drehen kann. Sei es 4ya ww2, jets, oder einfach nur ne Trainingsrunde.

Workshops finden regelmäßig und Etappenweise statt. Lernkurve ist steil, aber man richtet sich nach den Neuen, auf deren Fragen man eingeht.

Die Events sind auch toll anzusehen und freue mich auch ggf. bei einem der nächsten mit von Bord sein zu können.

Wer also was über fundierte Fliegerei, Jagdfliegerei mit sehr nettem Menschen sucht, wird hier absolut fündig!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank @harryharry und @Doughguyfür euer positives Feedback. Ich wünsche euch bei uns viel Spaß und allways happy landings 😃

Wenn hier weitere nette Piloten sind, die sich für unsere Fliegergemeinschaft interessieren, dann meldet euch gerne bei uns oder direkt bei mir per PM.
Ich beantworte euch gerne alle aufkommenden Fragen rund um SRF und unsere Einstellung zum Fliegen.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener Sim- oder Realflieger bei uns ist jeder Willkommen 😃

Fliegergrüße Knauf

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...