Guest Posted August 20, 2023 Posted August 20, 2023 Moin zusammen, nachdem ich die F-16 ziemlich gut beherrsche und mit der F/A-18 einfach nicht warm werde, hab ich beschlossen, als zweites Modul die A-10C herzunehmen und mich da reinzufuchsen. Macht mir auch deutlich mehr Spass als die Viper um ehrlich zu sein, da ich eh A/G gegenüber A/A bevorzuge. Das Bedienprinzip der A-10 hab ich in der Theorie verstanden und bin gerade dabei, das Ganze zu üben, damit es ins Muskelgedächtnis (heißt das so auf Deutsch? muscle memory halt) übergeht. Da liegt es in der Natur der Sache, dass man dann Fehler macht und irgendwelche Knöpfe-Kombinationen am HOTAS drückt, die nicht das tun, was man haben möchte. So ist es auch gestern passiert und ich habe es geschafft, wie auch immer, dass die A-10 nen Mini-Screen des aktuellen TGP-Bilds in die untere linke Ecke des HMCS projeziert. Und da ich halt nicht mehr weiß, welche Kombination in der HOTAS-Klickerei gestern dazu geführt hat und meine bisherige Suche danach erfolglos geblieben ist: wie schaltet man diesen TGP-Miniscreen im HMCS der A-10 ein? Ich finde das nämlich ziemlich cool und würde es gerne bewusst ein- und ausschalten können.
razo+r Posted August 20, 2023 Posted August 20, 2023 RShift+K bringt dir das Kniebrett auf den Schirm und dort sind alle HOTAS-Commands abgebildet.
Guest Posted August 20, 2023 Posted August 20, 2023 Danke das hilft weiter. Habs auch gefunden: DMS left short wenn HMCS oder TGP SOI ist.
T0niM0ntana Posted August 20, 2023 Posted August 20, 2023 Das Video von Rakuzard zum HMCS ist sehr zu empfehlen (wie eigentlich alle Videos von Ihm). Klick Büchse: Ryzen 7 5800X 3D || X570 AORUS Elite || AORUS 1TB PCIe 4.0 NVMe || 64GB G.Skill Trident Z Neo 3600 || Zotac RTX 4090 AMP Extreme Zeuch: TM Grip on VPForce Rhino || Winwing Orion 2 w. F15EX/ F16EX Throttle || VKBSim Rudder || HP Reverb G2 || PointCNTRL || ACES II Seat Air: A-10C II || F-4E || F-5E || F-14 || F-16C Viper || F/A-18C || UH-1H || FW-190D Ground: ALL
Guest Posted August 20, 2023 Posted August 20, 2023 Ich bin bisher ehrlich gesagt gar nicht auf @Rakuzard gekommen in Sachen A-10, weil er hier im FAQ-Bereich geschrieben hat, dass er zwar gerne ne Tutorialreihe zur A-10 machen möchte, dies aber bisher nicht umgesetzt hat. Dass es wohl doch schon einige Videos von ihm dazu gibt, wusste ich bisher nicht.
Recommended Posts