Warsteiner Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 Moin, ich bastel mir grade ein Profil für meinen X52. Kann es sein das BS ein geladenes X52 Profil teilweise ignoriert ? Obwohl ich die im Steuerungsmenü zugewiesenen Einträge gelöscht habe, damit es eben keinen Konflikt zwischen Spiel und Profil gibt, funktioniert das Ganze nicht wirklich. Gibts da einen Trick ? :suspect: P.S.: Akuteller Saitek Treiber und letzte Beta Software (extra für BS) sind installiert.
Acedy Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 Hi, willkommen im Forum! Lässt Du die Saitek Software mit den selben Rechten laufen wie Black Shark (Administrator)? Und hast Du die den richtigen Spielmodus oben links im Steuerungsmenü ausgewählt, als Du die Standardzuweisungen gelöscht hast? [sIGPIC][/sIGPIC] *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***
Warsteiner Posted March 9, 2009 Author Posted March 9, 2009 Hi Acedy, UAC ist aus, Sumulationsmodus ist scharf. Ich denke das Problem liegt an der Verzögerung bei der Ausführung des Befehls. Wenn ich UMSCH H ausführe möchte wird nur H ausgefürt weil UMSCH schon wieder losgelassen wurde. Also ist ein Makro vermutlich eher geeignet als eine Tastenkombination. Ich werde prüfen und berichten.... :joystick: P.S.: ...oh sorry, danke für die Wilkommensgrüße !! :happy:
Acedy Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 Okay. Wenn das Problem nur bei Tastenkombinationen auftritt, versuch auch mal, "Shift", "Strg" usw. aus der Modifikatorenliste in Black Shark zu löschen. [sIGPIC][/sIGPIC] *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***
Warsteiner Posted March 9, 2009 Author Posted March 9, 2009 Moment, dann werden aber auch die Tastaturbefehle ungültig auf die sich das Profil bezieht. Lösche ich die Linke Umschalttaste raus werden alle Befehle mit dieser Taste rot unterlegt und ich muss sie löschen um die Steuerung zu verlassen. Spielt das keine Rolle ?
Acedy Posted March 9, 2009 Posted March 9, 2009 (edited) Lol, sorry ja, sollte erstmal denken bevor ich poste... :doh: Die Saitek Software sendet ja selbst Tastaturbefehle. Warum weist Du die Aktionen nicht einfach direkt im Spiel zu, finde ich persönlich viel einfacher. Du kannst die Profile auch speichern. Edited March 9, 2009 by Acedy [sIGPIC][/sIGPIC] *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***
Warsteiner Posted March 9, 2009 Author Posted March 9, 2009 :smartass: .....Makros haben es übrigens auch nicht gebracht. Beide Befehle werden zur gleichen Zeit (Quantisierungszeit 0Sek.) ausgeführt. Demnach dürfte bei UMSCH H nicht nur H genommen werden. :suspect:
Warsteiner Posted March 9, 2009 Author Posted March 9, 2009 Warum weist Du die Aktionen nicht einfach direkt im Spiel zu, finde ich persönlich viel einfacher. Du kannst die Profile auch speichern. Ich habe große Dinge vor die von der BS Steuerung nicht realisiert werden können. Wenn es aber damit schon losgeht werde ich das wohl knicken können.
SuDepp Posted March 10, 2009 Posted March 10, 2009 ...probiers ma mit Umdrehen der Befehlsreihe... also H UMSCH .... Zickt etwas rum die Weichware von Saitek - funzt aber alles in allem gut! Bei Bedarf schick ich Dir gerne mein Profil zur Anschauung..... Greets S@uDepp // Hasi @4,5 GHz @ H100i // Asrock Z87M Extreme 4 // Avirex 4x4GB // PALIT 1070 GTX SuperJetStream // Corsair 350D // Plextor extern // DELL 2407WFP // Razer Lancehead // 2xThrustmaster T.16000M + Saitek Pedals Pro // Oculus Rift // 3x amBX // Win10 Pro x64
Warsteiner Posted March 10, 2009 Author Posted March 10, 2009 (edited) Moin S@udepp, hattest Du ähnliche Probleme mit Deinem Profil ? Deinen Tip werde ich später testen, aber ich würde mich auch sehr über Dein Profil freuen. Vielleicht sitzt das Problem hier ja doch vor dem Bildschirm.... :music_whistling: Danke & Gruß, Warsteiner P.S.: Also das Vertauschen der Befehle (UMSCH H zu H UMSCH) hat es auch nicht gebracht. Lediglich H wird ausgeführt. Edited March 10, 2009 by Warsteiner
Goose81 Posted March 18, 2009 Posted March 18, 2009 Hi Guy's, Hallo Warsteiner Ich hatte auch Probleme mit meinem X52 aber mit dem PRO. Black Shark hat LUA Files fьr den X52 PRO und diese haben bei mir Probleme verursacht. Ich musste den Ordner ...\Eagle Dynamics\KA-50\Scribts\X52Pro umbennenen. Ich habe einfach eine "1" an den X52Pro Ordner angehдngt (X52Pro1). Damit waren die Probs gelцst.
Warsteiner Posted March 19, 2009 Author Posted March 19, 2009 Moin Goose, was für Probleme hattest Du denn genau ? Wurde bei Dir auch Tastenkombinationen nicht umgesetzt ? Gruß, Warsteiner
BlackNeo Posted March 19, 2009 Posted March 19, 2009 Ich hatte auch schon Probleme mit den Profilen. Allerdings benutze ich nicht die Software, sondern weise erstmal in der Option / Steuerung zu. Das grцЯte Problem war meine Ahnungslosigkeit ьber die getrennte Steuerung von Sim und Arcade. Hatte beide Profile unter gleichem Namen gespeichert. Irgendwann waren plцtzlich sдmtliche Tastaturzuweisungen des Sim Profiles gelцscht. Und die X52 Belegung erschien plцtzlich gleichfalls unter Tastatur. Da wuЯte ich mir nur mit dem kompletten reinstallieren zu helfen. Jetzt speichere ich unter getrenntem Namen.
Goose81 Posted March 19, 2009 Posted March 19, 2009 Servus @ Warsteiner Bei mir wurden beim drьcken einer Stick Taste keine oder fasche Befehle ausgefьhrt, trotz geladenem Profil im SAITEK Profiler. Auch hat das Display merkwьrdige sachen angezeigt: RULEZ!!! SAITEK oder so was... Eigentlich sollte ja das Profil und der am Stick gewдhlte Modus (1-2-3) angezeigt werden. Aber Ich habe den X52 Pro und weiss nicht wie es beim normalen X52 ist.
Guest Klappspaten Posted January 7, 2010 Posted January 7, 2010 Hi, der profileditor erkennt nur Umschalt und Umschalt-rechts. Black Shark braucht aber Umschalt-links und Umschalt-rechts. Glaube ich, oder gibt es da einen Trick?
BKLronin Posted January 19, 2010 Posted January 19, 2010 (edited) Hallo Gruppe also ich weiss der Kommentar ist nutzlos ausser zu motivationszwecken aber bei mir funktioniert der X 52 pro einwandtfrei und ich kann alle 3 modes belegen mit der genannten software die verwendet wurde (beta). Werden die Befehle nur von BS nicht erkannt oder auch in anderen bereichen inklusive Testfeld? Der Profileditor erkennt übrigens alle tasten im normalfall zumindest hab ich noch nicht erlebt das ich einen befehl nicht mappen konnte. Fehler liegt also woanders. Ach ja unbedingt kupplungsmodus in den Gamecontrollereigenschaften deaktivieren. Wenn falsche Befehle bei Tastendruck ausgeführt werden kann es gut sein das verschiedene Sprachversionen gemischt wurden (Cih versteh immer noch nicht warum manche leute luas editieren dateien löschen oder Verzeichnisse verschieben müssen. Kann ich mir nicht vorstellen) Edited January 19, 2010 by BKLronin Added version hint [sIGPIC][/sIGPIC]
Recommended Posts