Jump to content

Mi 24 Hind Petrovic AI Helper


JG11Preusse

Recommended Posts

Hi in die Runde,

bin gerade dabei die Steuerungen für diesen Hobel einzustellen.

Ich habe in der Kategorie "Petrovic AI Helper" move up, down, left, right auf den Joystick gelegt und um diese aktivieren zu könnenj (strg+v) .

Komischerweise funktioniert die zu letzt genannte Funktion als Pilot nur, wenn ich unter "Pilot" das ganze nochmal auf den selben Button lege, die anderen 4 Optionen funktionieren allerdings. 

Müsste das nicht für alle Positionen gelten, was man unter "Petrovic AI Helper" eingestellt hat, weil strg+v ist ja an allen Positionen vorgegeben.

Hals- und Beinbruch

Andi


Edited by JG11Preusse
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Beim Abstauben des Hinds für die kommende Afghanistan-Map bin ich auf folgendes Problem mit dem Binding der Funktion Petrovitch AI Helper - SHOW/HIDE für den Pilotensitz in der Mi-24 gestoßen:

AI Helper.jpg

Es geht um das Ein-/Ausblenden dieser Anzeige:

Fadenkreuz_Snapseed.jpg

1) Die Tastenkombination LStrg + V funktioniert problemlos... das Petrovitch-Fadenkreuz, samt den Anzeigen, öffnet sich im Bickfeld und schließt sich auch wieder über die Tatstenkombi. Ebenso problemlos funktionieren die Move-Tasten "A", "D","W", "S".

>>>Also mit Tastatur ist alles gut!

2) Belege ich die Funktion Petrovitch AI Helper - SHOW/HIDE mit einem Knopf am Stick, am Throttle oder am Tasten-Panel (egal welchen Button ich wähle), dann öffnet sich die Anzeige im Heli nicht.

>>>Es erfolgt keine Reaktion auf die Eingabe "SHOW/EINBLENDEN", trotz Bindung!

3) Wurde das Fadenkreuz mit der Tastenkombination (LStrg + V) zuvor geöffnet, dann kann man das Fadenkreuz auch mit dem gebundenen Button an Stick, Throttle oder Tasten-Panel schließen. Ebenso problemlos funktionieren die anderen gebundnen Buttons für Move "Left", "Right", "Up", "Down".

>>>Das "Ausblenden" der Anzeige funktioniert mit einem gebundenen Button, das "Einblenden" funktioniert jedoch nicht mit einem gebundnen Button!

Weiß jemand, woran das liegen könnte?


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Air Joker said:

Beim Abstauben des Hinds für die kommende Afghanistan-Map bin ich auf folgendes Problem mit dem Binding der Funktion Petrovitch AI Helper - SHOW/HIDE für den Pilotensitz in der Mi-24 gestoßen:

AI Helper.jpg

Es geht um das Ein-/Ausblenden dieser Anzeige:

Fadenkreuz_Snapseed.jpg

1) Die Tastenkombination LStrg + V funktioniert problemlos... das Petrovitch-Fadenkreuz, samt den Anzeigen, öffnet sich im Bickfeld und schließt sich auch wieder über die Tatstenkombi. Ebenso problemlos funktionieren die Move-Tasten "A", "D","W", "S".

>>>Also mit Tastatur ist alles gut!

2) Belege ich die Funktion Petrovitch AI Helper - SHOW/HIDE mit einem Knopf am Stick, am Throttle oder am Tasten-Panel (egal welchen Button ich wähle), dann öffnet sich die Anzeige im Heli nicht.

>>>Es erfolgt keine Reaktion auf die Eingabe "SHOW/EINBLENDEN", trotz Bindung!

3) Wurde das Fadenkreuz mit der Tastenkombination (LStrg + V) zuvor geöffnet, dann kann man das Fadenkreuz auch mit dem gebundenen Button an Stick, Throttle oder Tasten-Panel schließen. Ebenso problemlos funktionieren die anderen gebundnen Buttons für Move "Left", "Right", "Up", "Down".

>>>Das "Ausblenden" der Anzeige funktioniert mit einem gebundenen Button, das "Einblenden" funktioniert jedoch nicht mit einem gebundnen Button!

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

 

Hat sich geklärt 😇.

Es gibt den Menüpunkt zweimal.

Einmal direkt unter "Mi-24P Petrovitch AI" und dann nochmal unter "Mi-24P Pilot"...und wenn man es als Pilot steuern will, dann sollte man es natürlich auch unter "Pilot" einstellen. 

Ich lösche den Post mal nicht, sondern lass es stehen...vielleicht hilft es ja noch irgendwem irgendwann 😉....


Edited by Air Joker
  • Like 1

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Vor diesem Problem stand ich gestern ebenfalls und wurde fündig. Nur die bezeichnung anderst, oder sind die dann zusätzlich und die Einstellungen in Petrovitch AI Helper A,D,W,S werden von da übernommen?

null

image.png

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Habe mich mit den Funktionen der Petrovitch AI noch nicht auseinander gesetzt...kommt noch.

 

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Die Tastenbelegung wenn man die richtige Reihenfolge erwischt, sind dann identisch mit den Befehlen W,D,A,S. Habe ich gestern noch kurz getestet. Im Handbuch und Chucks Guide steht es auch so beschrieben. Ich verstehe aber die Logik dahinter nicht ganz...

Mir ist aufgefallen, das es für den Mi-24 gar kein deutsches Handbuch gibt, ist das wirklich so? Beim Apache ist ein sehr umfangreiches DE Handbuch dabei, der kam aber ja früher heraus...

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Gladius said:

Die Tastenbelegung wenn man die richtige Reihenfolge erwischt, sind dann identisch mit den Befehlen W,D,A,S. Habe ich gestern noch kurz getestet. Im Handbuch und Chucks Guide steht es auch so beschrieben. Ich verstehe aber die Logik dahinter nicht ganz...

Mir ist aufgefallen, das es für den Mi-24 gar kein deutsches Handbuch gibt, ist das wirklich so? Beim Apache ist ein sehr umfangreiches DE Handbuch dabei, der kam aber ja früher heraus...

Ich habe heute auch mal kurz mit den AI-Einstellungen experimentiert...und ich muss zugeben, dass ich auch noch nicht so ganz durchgestiegen bin 🙅‍♂️. Aber da ich erhlich gesagt keine Lust habe, Gunner zu sein, konzentriere ich mich nur auf den Piloten. Ich denke, die Aufgabe ist überschaubar 😇...in dem Fall muss Petrovitch ja nur die Panzerabwehrraketen bedienen und die Flares/Chaffs...😉.

Ein deutsche Anleitung scheint es nicht zu geben.

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

 


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...