Jump to content

wie viel FPS habt ihr in VR mit einer rtx 4090?

Recommended Posts

Posted
On 11/24/2023 at 12:32 PM, slyly666 said:

mit 75 hz in der pimax konstand 75 bis 76 fps

Na, das klingt doch super. Bei 75Hz flimmert auch nix vor dem Auge. Ist ein guter Kompromiss. 90 kommen halt noch etwas plastischer, smoother daher, aber was solls, wenns dafür am Boden ruckelt ist es auch nicht so schön.

Posted (edited)
Am 21.11.2023 um 16:02 schrieb dstar:

Hab bei ähnlicher Auflösung mit 8kx auch 50-70, je nach Gebiet (90Hz/normal FOV)
Früher SS runter konnt ich mit ner aufgebohrten TitanRTX fast stabil die 75Hz halten, aber die Augenweide mit der 4090 lässt das verschmerzen. Hab jetzt zum Testen mal den Eyetracker zu Hause, will im Dezember mal QuadView auschecken.

Sorry, da ist nix Capped - Die CPUs liefern nicht genug um die 2x6k Auflösung flüssig zu füttern.

hi Dstar hab mir jetzt auch mal denn eyetracker zugelegt nur funkt das glaube ich nicht mit der 8kx und quadview oder ich bin zu blöd das ich es einrichte installiere die caliebrierung funkt das ist aber schon das einzige. frage hast du schon das ding getestet ? finde auch nichts im net wegen der instalation oder einrichtung mit der 8kx und DCS.

Edited by slyly666
Posted

Guck mal bei mbucchia auf die Seite vom Quadview. Der hat da n Manual, mein ich...
Den Tracker lass mal über Guppys Soft laufen. (Pimax Forum)

Ich selbst kann derzeit nix machen, Rechner ist komplett zerlegt, ein neues Mainboard erkennt keine Grafikkarten (3 getestet) muss erst Ersatz klar machen.

Posted (edited)
vor 12 Stunden schrieb dstar:

Guck mal bei mbucchia auf die Seite vom Quadview. Der hat da n Manual, mein ich...
Den Tracker lass mal über Guppys Soft laufen. (Pimax Forum)

Ich selbst kann derzeit nix machen, Rechner ist komplett zerlegt, ein neues Mainboard erkennt keine Grafikkarten (3 getestet) muss erst Ersatz 

Danke für die Antwort Dstar ich werde das mal versuchen ich werde berichten ob es funktioniert dir wünsche ich das dein Rechner hoffentlich bald wieder einwandfrei funktioniert so wie er soll . hallo ich hab jetzt genau das gemacht wie im video zu sehn ist nur wenn ich die app AMCAP öffne kommt bei mir kein grüner hintergrund sondern ein schwarzer so wie es am foto ist ich weis nicht was da falsch läuft bitte um hilfe  foto mit meinen setings ist anbei ich hoffe dein pc ist bald wieder flot das du das eye tracking testen kannst bist meine einzige hofnung 🙂

20231201_121856.jpg

Edited by slyly666
Posted
vor 3 Stunden schrieb dstar:

@slyly666 hmmm, den Tracker für DFR aktiviert Matheu glaub ich über die eigene Soft, nicht über Piplay.

Hast denn mal seine Wiki durchstöbert?

https://github.com/mbucchia/Quad-Views-Foveated/wiki/Pimax-5K-8K-with-Droolon-Pi1

hallo Dstar ja das bin ich alles durchgeganen hab das so gemacht wie in der anleitung wenn ich die software instaliere die Runtime und ich sie kalibrieren möchte bekomme ich kein bild in der vr brille also läst sich nicht kalibieren mit der original software geht es zum kalibrieren ich bin gespannt ob du es hinbekommst ich hab alles versucht ich glaub in ganzen waren das über 20 stunden am testen . ich weis nicht was ich noch machen kann bitte sag bescheid wenn du was rausfindest beim testen danke.

Posted
Am 27.11.2023 um 13:12 schrieb dstar:

Na, das klingt doch super. Bei 75Hz flimmert auch nix vor dem Auge. Ist ein guter Kompromiss. 90 kommen halt noch etwas plastischer, smoother daher, aber was solls, wenns dafür am Boden ruckelt ist es auch nicht so schön.

Ich nutze eine Quest 2 - hab aber "nur" eine RTX 3070ti - jedoch sind da die 72hz Standard Einstellung absolut nicht zu gebrauchen. Man nimmt ganz deutlich ein "Flackern" war und das endet nach 10 Minuten in Kopfschmerzen, bei 80hz besser, ab 90 kein Flackern dafür weniger FPS.

i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Posted (edited)
vor 11 Minuten schrieb LOW_Hitman:

Ich nutze eine Quest 2 - hab aber "nur" eine RTX 3070ti - jedoch sind da die 72hz Standard Einstellung absolut nicht zu gebrauchen. Man nimmt ganz deutlich ein "Flackern" war und das endet nach 10 Minuten in Kopfschmerzen, bei 80hz besser, ab 90 kein Flackern dafür weniger FPS.

Man kann das nicht pauschal an den Hz festmachen. Das „Flackern“ kommt ja dadurch, dass der Bildschirm zwischen den dargestellten Frames „kurz“ schwarz ist. Dieses „kurz“ ist aber zu lang.

Meine Quest Pro flackert bei 72Hz nicht.

EDIT: Wobei ich auch nicht ausschliessen will, dass man das individuell unterschiedlich wahrnehmen kann. Was aber meinem ersten Satz trotzdem nicht widerspricht.

Edited by Phantom711

vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.

image.png

Posted
vor 3 Stunden schrieb Phantom711:

Man kann das nicht pauschal an den Hz festmachen. Das „Flackern“ kommt ja dadurch, dass der Bildschirm zwischen den dargestellten Frames „kurz“ schwarz ist. Dieses „kurz“ ist aber zu lang.

Meine Quest Pro flackert bei 72Hz nicht.

EDIT: Wobei ich auch nicht ausschliessen will, dass man das individuell unterschiedlich wahrnehmen kann. Was aber meinem ersten Satz trotzdem nicht widerspricht.

Vielleicht liegt es auch daran das ich auch jetzt schon länger mit 90hz zocke - ich merke richtig das flimmern - ist unterträglich 😞

i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Posted (edited)

Ich habe gut zwei Jahre für DCS die HP-Reverb mit 90 Hz genutzt und danach auch mehrere Monate die Pimax Crystal mit 90 Hz.

Dann hat die Pimax Crystal einen 72 Hz-Mode bekommen...und seit dem nutzte ich nur noch diesen, denn ich sehe keinen Unterschied zum 90 Hz-Mode.

Was ich sagen möchte ist, dass es sehr, sehr individuell ist, mit welcher Hz-Zahl man zurecht kommt.

Den 60-Hz-Mode der HP-Reverb G2 habe ich nur einmal getestet und dann nie wieder angefasst, so unausstehlich hat der geflimmert...in meinen Augen jedenfalls 🧐.

Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany***
Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Posted
On 12/7/2023 at 11:11 PM, LOW_Hitman said:

Vielleicht liegt es auch daran das ich auch jetzt schon länger mit 90hz zocke

Das ist auch je nach HMD ne andere Geschichte. Die Panels und Scaler haben unterschiedliche Latenz und Trägheit. Die Pi z.B. flimmert für viele nichtmal bei 60Hz.

Posted
vor 17 Stunden schrieb dstar:

Das ist auch je nach HMD ne andere Geschichte. Die Panels und Scaler haben unterschiedliche Latenz und Trägheit. Die Pi z.B. flimmert für viele nichtmal bei 60Hz.

Ich denke auch das es da ja einen Unterschied geben MUSS, immerhin liegt eine Oculus Quest 2 doch preislich weit unter den anderen "gängigen" VR-Headsets.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...